Oeldruck

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,heut is entgueltig aus :( 2 Monate das auto und schon muss ich ihn stehen lassen.


    Vorher Auto angemacht und losgefahren,dann hat es ganz laut gequitscht (keilriemen?) hatte das schon oefter.
    Dann wo ich zuhaus einparken wollte ging die servolenkung nich und die orangene oeldruck lampe hat geleuchtet (so nen kanister),was soll ich den jetzt tun ? :S


    Help Freunde

  • Hallo!


    Der Keilriemen ist vermutlich ru tergeruwtscht. Schau Dir auch den Zahnriemen und dessen Abdeckung an! Das passiert gerne, wenn die Riemenscheibe defekt ist. Diese besteht aus Metall und Gummi und loest sich in sich oft auf. Diese eiert dann, der Riemen springt ab u d im schlimmsten Fall wird der Zahnriemen durch die seitlichen Schlaege beschaedigt.


    Das mit dem Oeldruck kann ich mir dadurch nicht erklaeren, wie sieht denn der Oelstand aus?


    Gruesse,
    Sunny

  • Hatte das gleiche Problem.
    Riemenscheibe getauscht und beide Riemen wieder drauf, sofort alles wieder ok gewesen.
    Auf anhieb kann ich mir auch nicht erklären warum die orangene Leuchte mit aufleuchtet, aber nicht lange fahren
    und diese Dinge erneuern. Dann sollte es wieder fluppen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.