Spiel beim Bremssattel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Habe noch mal über das Problem mit dem wackelnden Lenkrad beim bremsen nachgedacht......
    sicher rubbeln der scheiben hin oder her, aber deshalb kann doch nicht das Lenkrad anfangen zu flattern (oder was meint ihr)
    hat jemand das gleiche fenomän? - am deutlichsten wirds beim bremsen um 140km/h
    habe deswegen noch mal die räder der vorderachse abgeschraubt und mal etwas an dem "losen" sattel gewackelt und siehe da, auf einer seite (links) war kaum spiel da (um nicht zu sagen da war gar nichts) und rechts hingegen war ein merkliches spiel vorhanden (man konnte den losen sattel zum feststehenden sichtlich bewegen)
    hat einer ne ahnung ob das normal ist? liegt das an den toleranzen?
    könnte mir vorstellen, daß deswegen auch das wackelnde lenkrad ist (war glaube auch schon von anfang an)

  • Der Sattel soll sich seitlich bewegen lassen. Wir haben sog. Schwimmsättel. D.h. die Sättel lassen sich seitlich bewegen. Wenn einer sich nicht bewegen lässt, dann ist mit dem was nicht in Ordnung.

  • wie seitlich bewegen?
    meiste zur bremsscheibe hin oder in drehrichtung des rades oder in Fahrtrichtung???


    das der lose sattel sich zur scheibe hin bewegen soll bzw. muß ist klar!!!
    meiner läst sich auf der einen seite auch hin und herbewegen (in Fahrtrichtung) so als wenn die führungen (die beiden stifte) ausgeleiert sind oder einfach zu viel spiel haben.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.