Einbau der vorderen Lambdasonde

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Gestern hab ich festgestellt dass die Lambdasonde ihren Geist aufgegeben hat.
    Also bin ich heute zu Mitsubishi gefahren um den Fehlercode löschen zu lassen.
    Manchmal handelt es sich ja nur um eine kurze Fehlfunktion, hat sich aber leider doch herrausgestellt das eine neue ran muss.


    Allerdings sind mir 215 € defenitiv zu teuer für das Teil inc. Einbau.


    Also will ich die Sonde nun selber einbauen.
    Meine Frage ist ob mir jemand eine bebilderte Einbauanleitung liefern kann als kleine Hilfestellung.


    Stimmt es eigentlich, dass die Sonden von NGK hergestellt werden. Laut meinen Infos sind die Erstausrüster auch für Mitsubishi.


    Und an die komme ich günstiger ran als wenn ich das Teil direkt bei Mitsubishi bestelle.

  • Brauchst keine Angst vorm selberumbau haben.


    Es geht ganz einfach. Geh einfach am Lambda Kabel lang und klemme es erstmal ab und dann schauste dir die Lambda an und schraubst sie raus. wenn es schwer geht mach noch Rostlöser ran und dann passt das!!! Wenn er wieder die richtigen Werte bekommt dann geht auch der fehler wieder raus.

    Ich: Colt CJ0 75ps 4g13 -> 4g93passt, wackelt und fährt



    Wer langsam fährt->wird länger gesehen :richtig

  • Wie erkenne ich das Kabel denn bzw. wo liegt das genau im Motorraum?


    Hab schonmal geschaut, aber ich finde das nicht auf den groben Blick hin.


    Oder muss ich den Wagen dafür auf ne Hebebühne fahren?

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.