Motorproblem 2.4 GDI

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich kann mir schon denken das gleich gesagt wird " nutz die sufu".
    Aber ich habe gesucht und noch nichts gefunden was mir wirklich geholfen hat.
    Ich besitze nun seit ca. 4 wochen einen Galant 2.4 GDI GSI . Ich weiss nichts was die (2) vorbesitzer an dem Wagen haben machen lass und was nicht. AGR ist wahrscheinlich noch nicht verschlossen hab vorhin mal den Luftschlauch zur Drosselklappe abgeschraubt und mich gewundert da sie nicht wirklich dreckig war.nur komplett mit einem Ölfilm versehen. Der Übeltäter ist eine Leitung die in den verbindungsschlauch zwischen DK und Luma endet und alles irgendwie einsaut mit Öl... Was ist das ? Ist das normal ? Eigentlich habe ich vor den Motor blastern zu lassen und anschließend das AGR zu verschliessen. Jedoch weiß ich nicht ob sich das noch lohnt. Derzeit hat er 158tkm weg. Die Abgase stinken als wenn er zu fett verbrennt und von der Gasannahme verschlugt er sich auch gerne. Zündkerzen sind schon neue drinnen (NGK 4080). Als nächstes wollte ich mal von einem Kumpel die Zylinderkompression überprüfen lassen. Achja und Filter sind alle neu und Öl ist auch neues drinne (10W40).

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.