two & a half Colt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Mahlzeit,


    mein Name ist Schreckus und seit knapp 10 Jahren lebe ich in München. Nach knapp 3 Jahren Stell ich hier mal meine Fahrzeuge vor:


    Vor 4 Jahren bin ich zu meinem ersten Cj gekommen, der damals noch ein schnöder Twenty war und in Türkis. Ziemlich zeitig wurde dann auf GLX umgerüstet und viel andere Dinge fanden über die Jahre den Weg in den Colt.
    2010 gabs dann den nächsten Colt auch in Türkis. Um die beiden CJs unterscheiden zu können wurde der erste zum Sommercolt und der Zweite aufgrund seines Zustandes zum Wintercolt.
    Auch der Wintercolt war zuerst ein 4g13 GL und wurde dann im Zuge von anstehenden Maßnahmen auf GLX hochgezogen und er bekamm einen 4g92 Motor aus einem 2001er Sport, der Kurzzeitig als Spender auch in meinem Besitz war. Mehr als zum Motorspender/Schlachter hat er aber nicht mehr getaugt, da der Vorbesitzer ihn sehr Verkommen lassen hat:-(
    Dazu gabs dann natürlich auch noch nen paar Dinge mehr, die Nennenswertesten sind weiter unten zusammen gefasst.


    Letztes Jahr gabs dann für ne kurze Zeit noch nen Dritten CJ, der auch wieder von GL auf GLX hochgezogen wurde und nach umfangreichen Schweißarbeiten nun vom Runner504 als Alltagswagen gefahren wird.


    Vom Konzept her ist der Wintercolt auf Alltagstauglichkeit getrimmt. Im Gegensatz zum Sommercolt vorallem beim Heckspoiler und den 185er Reifen auf 14 Zoll. Er wird auch das ganze Jahr vorzugsweise im Alltag und auf der Langstrecke bewegt und ist da hinreichend Agil und kann bei Bedarf sparsam bewegt werden.
    Der Sommercolt wartet eigentlich noch auf seine Fertigstellung. Einige Anbauteile liegen schon im Keller bereit und da ich kein Fan der Mechansichen Zündverteilung und deren Unzuverlässigkeit bin, wird sich da im nächsten Jahr auch noch was tun. Mit dem Wintercolt hab ich soweit genügend Erfahrung und Erkenntnisse sammeln können, das ich nun weiß in welche Richtung ich gehen möchte :dk


    Nach den ganzen "EDM" Fahrzeugen ergab es sich dann noch zur Jahresmitte, das ein "JDM" Fahrzeug in die Flotte aufgenommen wird:-) In diesem Winter werden die nötigen Umbauten gemacht, so das dann im Frühjahr in Berlin die Legalisierung durchgeführt werden kann.


    In dem Zeitraum des Motorwechsels am Wintercolt hat sich die Bezeichnung "Two and a half Colt" für meine Colts gefestigt. Damals hatte ich zwei Fahrzeuge und der halbe Colt bezieht sich auf "Ersatzteile" / "Schlachtreste" die sich vom Schlachter und in den Jahren so ansammelt haben. Im Prinzip wird das aber auch wieder die Anzahl an Colts, die der Fuhrpark irgendwann wieder haben wird.


    Sommercolt - Mitsubishi Colt CJ 97 "Twenty":
    Mitsubishi 4G92 Facelift Motor + F5M41 Getriebe (1,3L Variante)
    Mitsubishi Mivec RS Krümmer + Hosenrohr
    Mitsubishi GLX Ausstattung
    Mitsubishi Facelift Stoßstange incl Nebelscheinwerfer
    Mitsubishi Evo IV Lenkrad, neu beledert mit Türkiser Naht
    Mitsubishi Evo IV Domstrebe VA (3 Punkt Strebe)
    Mitsubishi Evo IV Sitze (Schwarz)
    Mitsubishi Evo IV RS Tacho (Blau)
    Mitsubishi Carisma Dynamics Schaltknauf + Schaltsack neu beledert mit Türkiser Naht
    K&N Luftfiltermatte
    UK Domstrebe HA
    Noname Fahrwerksstrebe HA
    Borbet X8 16 Zoll Alufelgen Sommerräder
    Mitsubishi GTI 14 Zoll Alufelgen Winterräder
    Mitsubishi 15 Zoll Notrad + Abdeckung
    Mitsubishi Colt Sport Spoiler
    Mitsubishi Rückleuchten facelift
    Mitsubishi 256mm Eclipse D20 Bremsen VA
    Mitsubishi Großer Luftansaugstutzen
    Fox ESD


    Wintercolt - Mitsubishi Colt CJ 96 GLX:
    Mitsubishi 4G93 Motor + F5M41 Getriebe (1,6L Variante)
    Megan Racing Fächerkrümmer 4g93
    Mitsubishi EVO VI Lenkrad - Tommi Mäkinen Edition
    K&N Luftfilter
    UK Domstrebe VA
    UK Domstrebe HA
    Noname Fahrwerksstrebe HA
    Mitsubishi 14 Zoll Alufelgen Winterräder
    Mitsubishi 15 Zoll Alufelgen Sommerräder
    Mitsubishi 15 Zoll Notrad + Abdeckung
    Mitsubishi 256mm Galant EA0 Einkolbenbremsanlage VA
    Mitsubishi Großer Luftansaugstutzen
    Mitsubishi Dachkantenspoiler
    Mitsubishi Schmutzfänger rundum
    Mitsubishi Rückleuchten facelift
    Frontscheibe mit Blendstreifen grün
    Remus ESD Typ 606


    Asti - Mitsubishi Mirage Asti RX Version R
    Direktimport über Teske Motors aus Japan
    Mitsubishi 4G92 Mivec mit 175PS
    Mitsubishi F5M42 in kurzer Japanausführung
    Mitsubishi Mirage Asti Bodykit incl EVO Heckspoiler
    Mitsubishi OZ 15 Zoll Felgen
    Mitsubishi Sport Lenkgetriebe incl Servoölkühler
    Mitsubishi Evo Fahrwerksteile ab Werk incl Vorder- & Hinterachsstabi
    Mitsubishi 15 Zoll Notrad + Abdeckung
    Mitsubishi 276mm Doppelkolbenbremsanlage Innenbelüftet VA
    Mitsubishi 260mm Vollscheibe HA
    Mitsubishi Recaro Sitze
    Mitsubishi Funkfernbedienung
    Mitsubishi Öl/Kühlwasserwärmetauscher


    Umrüstung für Deutsche Zulassung:
    LED-Nebelschlussleuchte + Schaltung
    Leuchtweitenregulierungsschaltung


    zusätzlich:
    Nebelscheinwerfer vorne
    Clarion 2 DIN Radio incl Rückfahrkamera
    ClimAir Windabweiser


    Serienmäßig keine Airbags, ABS oder AGR;-)


    Und nun noch ein paar Bilder:


    2012-11-03-482.jpg


    2013-08-25-865.jpg


    2012-09-18-427.jpg


    2013-09-21-899.jpg


    2013-09-20-891.jpg


    Inzwischen hab ich auf dem Wintercolt endlich auch wieder eine türkise Motorhaube. Wobei die Schwarze auf der Autobahn doch bisschen besser die Linke Spur freigeräumt hat :pp


    Grüße Schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von schreckus ()

  • Sehr schöne Colts haste da, vor allem die Farbe. So einen hab ich auch. :TT


    Der Mirage ist ja mal obergeil. :§Q Hab erst vor paar Tagen dran gedacht, dass sich so einen keiner weiter nach Deutschland importieren lässt. Wie bist du zu dem gekommen, über Teske? Erfüllst du dir damit nen Traum oder biste zufällig an den geraten?

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 131 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.