Ruhestrom Galant Bj.98

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute,


    seit ein paar Tagen ist meine Autobatterie übers WE leer. In den letzten Tagen sogar schon nach 8 std bzw dann springt der Wagen nicht mehr an.
    Batterie ist gut ein Jahr alt. Ich habe den Ruhestrom gemessen und der lag bei 0,14 mA. Ist der Wert beim Galant Akzeptabel?
    Sicherung hatte ich schon alle gezogen und geschaut aber der Wert blieb immer gleich.


    Hab noch folgendes auf der Batterie gefunden:



    die letzten vier Ziffern oben soll das daß Bj. der Batterie sein?

  • Wie sieht es denn mit der Spannung aus? Kann gut sein das eine der Zellen durch ist dann hat sie keine Leistung mehr.


    Der Strom kommt mir etwas wenig vor denn selbst die Uhr und das Radio sollten etwas mehr ziehen als 1,68mW.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.