Fragen zum E-Herd

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich hoffe mal,das ich hier richtig bin mit meinen Problem.
    Ich wohne seit März in einer neuen Wohnung wo leider ein etwas älterer E-Herd eingebaut ist von Gorenje.
    Der E-Herd an sich ist noch 1A in Schuß,aber diese Elektroplatten stören mich. Also bin ich am überlegen auf Ceranfeld einzubauen.
    Habe mich im Internet ein wenig umgeschaut und es soll bei einigen Herden möglich sein.
    Nach meinen Recherchen im Internet kommt es wohl auf die Schalter drauf an!?
    Ich bin der Meinung,das mein Herd original sogar ein Ceranfeld hat,weil ich am Schalter zwischen 0 und 9 ein Zeichen habe welches bei einen Ceranfeld zwischen rundes und ovales Kochfeld umschaltet.
    Kann mir vielleicht jemand genaueres sagen bzw hat das vielleicht sogar jemand schon gemacht???

  • Ich habe noch kein spezielles Ceranfeld. Mir ging es erstmal nur darum ob das bei meinen Herd funktionieren würde weil ich halt die Vermutung habe das dort eins drauf war. Habe auch schon bei Ebay nachgesehen,aber die Ceranfelder von Gorenje haben meist eine Touchsreen Bedienung und das mein Herd das "unterstützt" kann ich mir nicht vorstellen. Neuer Herd wäre auch ne Möglichkeit,aber es ist halt ne Mietwohnung,sprich wenn ich mir nen neuen einbaue müsste ich den jetztigen irgendwo zwischenlagern damit ich ihn bei Auszug wieder einbauen kann.Deshalb wäre es mir lieber nur das Kochfeld zu tauschen

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.