Mein Galant geht auf einmal ins Notprogramm

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    bin neu hier und auch erst seit kurzem Mitsubishi Fahrer :shy
    Mein erster Versuch mit einem Galant Kombi endete noch vor der Anmeldung wegen einer total verrosteten Hinterachsaufhängung....


    Nun ja, mir gefällt das Modell und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, ziehe ich das auch durch....
    Habe jetzt eine Limo gefunden, gekauft und direkt neuen Tüv gemacht ( ohne Mängel ) :sm


    Jetzt bockt das gute Stück rum....
    An der Ampel geht auf einmal die Motorkontrallleuchte blinkend an, die Drehzahl geht in den Keller und wenn ich Gas gebe, geht er aus.
    Habe ihn am Rand abgestellt und als ein Kumpel mich abschleppen sollte, sprang er ohne Probleme wieder an.... fühlte mich verarscht....
    Habe schon in meiner Hobbywerkstatt folgende Sachen erledigt:
    Drosselklappe gesäubert, AGR Ventil ist zu
    Danach lief er wieder, jetzt gestern abend das gleiche Problem. Auch neues Starten bringt keine Erlösung...
    Einer inneren Eingebung folgend habe ich den Motor ausgemacht, dann die Zentralverriegelung einmal geschlossen und wieder geöffnet und der Gute lief wieder ohne Probleme.
    Beim auslesen wird nichts erkannt.......
    Fühle mich nicht richtig wohl im Auto, wenn ich nicht weiß wann es wieder passiert...
    Hatt einer von euch eine Idee ????


    Ach so, also ich fahre einen Galant 2400 GDI, Modell 1999, Erstzulassung Ende 2001 mit gerade mal 102000 km auf der Uhr


    Für Antworten wäre ich echt dankbar


    Gruß Jörg

  • Ich hatte das gleiche an meinem Spacer GDI - bei mir warens damals gebrochene Magnete der Drosselklappe. ECU.de hatte es damals für 130,- instandgesetzt ...

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.