Kupplung Schwergängig

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Tag an alle,


    Habe einen Mitsubishi Galant V6 2.5L EZ 2002


    Habe sein ein paar Tagen folgendes problem und zwar lassen sich alle Gänge schwer Schalten es sei den ich trete die Kupplung mit sehr viel kraftaufwand in das Bodenblech dann geht es. Nächstes Problem ist wenn ich auf eine Kreuzung zu rolle und den 1. gang bei ca 20Km/h einlegen will geht das entweder garnicht oder wieder extrem Schwer. Dann wenn ich vom 1. in den 2. Gang Schalte hoppst er ganz gern mal 2-3M als würde er kein Sprit bekommen und gleich ausgehen. Bitte Helft mir :)


    Auserdem wird am Samstag die Spurstange mit Kopf gewechselt gibt es hierzu ein paar Tipps :D wäre euch sehr dankbar bis dahin...

  • Wie schon gesagt, Ausrücklager kann es sein. Prüfe auch mal den FLüssigkeitsstand der Kupplung. Wann wurde die Kupplungsflüssigkeit zuletzt gewechselt? Geber und Nehmerzylinder mal ansehen, ob diese undicht sind. (Aufgeblähter Faltenbalg) oder eben zu niedriger Flüssigkeitsstand

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.