The new Gun of Brixton -> Mazda 3 MPS

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Kommt es blöd, wenn ich sage, dass es aus Hiroshima kommt und echt bombig ist? :Yp


    In diesem Thread war ja nachzuverfolgen wie lange ich gesucht habe: Alternative Outlander in 2013


    Audi A4 TFSI, Skoda Superb V6, Seat Leon Cupra und noch einige mehr. Entweder zu alt, zu teuer oder zu langsam.


    Aber ich bin echt fündig geworden.


    Marke: Mazda
    Modell: 3 MPS
    Modelcode: BL
    EZ: 12/2011
    Kilometerstand: 61xx km - Vorführwagen


    Zustand ist praktisch neu und vollkommen unverbastelt und inklusive Plus Paket. Also echt volle Hütte.

    • ESP
    • Spurwechselassistent
    • MPS Optikpaket (logisch)
    • Sportsitze mit Sitzheizung & Doppelrohr Auspuffanlage
    • Licht & Regensensor
    • Beheizbare Frontscheibe (wirklich unsichtbar, nicht wie bei Ford)
    • Tempomat
    • 2-Zonen Klimaautomatik
    • Bose Soundsystem
    • Keyless System
    • Reifendruck Kontrollsystem
    • Bi-Xenon Scheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht
    • und und und

    Heute hab ich ihn mal kurz "besucht", am Montag lasse ich ihn zu und mache den Papierkram und am Dienstag werde ich ihn (aller voraussicht nach) abholen. Vielleicht aber auch erst in der Woche vom 07.09. Hab derzeit sehr wenig Zeit.
    Daher gibts nur kurz ein paar Handybilder.


    Für alle die jetzt übrigens meinen, dass ich eine Fahrzeugklasse unterm Outlander bin. Schon lustig wie die Unterschiede bei ein paar Jahren sind. Der Mazda ist nur minimal kürzer, hat sogar mehr maximales Ladevolumen und mehr Radstand. Hier mal ein Vergleich:
    [table='-,Mazda 3 BL MPS,Mitsubishi Outlander Turbo,Differenz'] [*] Radstand [*] 2,64 m [*] 2,625 m [*] +1,5 cm [*] Gesamtlänge [*] 4,46 m [*] 4,545 m [*] -8,5 cm [*] Gesamtbreite [*] 1,755 m [*] 1,75 m [*] +0,5 cm [*] Gesamthöhe [*] 1,47 m [*] 1,75 m [*] -17 cm [*] Leistung [*] 260 PS [*] 202 PS [*] +58 PS [*] Drehmoment [*] 380 Nm [*] 303 Nm [*] +77 Nm [*] Kofferraum min/max [*] 340 l/1360 l [*] 402 l/1049 l [*] -62 l/+311 l [*] 0-100 km/h [*] 6,1 s [*] 7,7 s [*] -1,6 s [*] Vmax [*] 250 km/h [*] 220 km/h [*] +30 km/h [*] Verbrauch (kombi. Werksangabe) [*] 10,3 l/100 km [*] 10,0 l/100 km [*] +0,3 l/100 km [*] Antrieb [*] 6-Gang / FWD [*] 5-Gang/AWD [*] +1 Gang/-2 WD
    [/table]
    Vergleich Outlander 3.jpg


    Natürlich alles laut Werksangabe.
    Bei einem FWD sind die 6,1 s mehr Wunsch als Realität...aber langsam ist er sicher nicht. :TT


    Freu mich schon auf Dienstag. :rule :happy


    20130927_092117 (Mittel).jpg20130927_092124 (Mittel).jpg20130927_092134 (Mittel).jpg20130927_092156 (Mittel).jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Na dann Glückwunsch zum Neuen und immer gute Fahrt. :gut
    Der Motor scheint ja ordentlich Leistung zu haben und die
    Ausstattung ist ja auch ordentlich, aber mit dem
    aussehen könnte ich mich nicht anfreunden. :pp
    Ist das ein deutsches Auto?


    Da hat Dir ja Matthias doch etwas gutes versorgen können und ich
    wusste es doch schon zeitiger. :TT
    Wenn man keine Mitsubishis mehr verkauft bekommt, muss man halt andere
    Wege gehen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Schönes Teil. Hätte ich nicht erwartet. Ich hab mit einem Kombi gerechnet. :nick
    Aber freut mich. Ist ein schönes Auto. Den alten MPS bin ich mal gefahren und muss sagen, das Teil reißt wie Sau. Der Motor hat einfach nur Kraft in allen Lebenslagen. Er ist auch nicht ganz so krawallig wie ein TypeR, also reisen kann man auch ganz gut.
    Ich hatte ihn allerdings nicht so groß in Erinnerung, hat sich da zum nächsten Generation was getan?



    Na dann viel Spaß damit. :gut

  • Dieses Thema enthält 258 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.