Tankanzeige

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    nachdem ich erfolgreich(dank des Forums) meine Plasmascheiben verbaut habe, läuft bis auf die Tankanzeige alles bestens.


    Bevor ich nun immer mit nen Kanister rumgondel :speed


    bzw. mir nen neue Anzeige organisiere, möchte ich wissen, ob ich erkennen kann,ob das Teil noch funktioniert. Im ausgebauten Zustand mit dem Zeiger drauf, bewegt sich die Achse mit Zeiger. Aber sehr schwer.


    Bin für jeden Tip dankbar!!



    Matze

    Träum nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!


    :mitsu Galant VR4 :mitsu



    Galant Kombi GDI R.I.P
    Legnum VR4 R.I.P

  • Also die Tankanzeige ist stark bedämpft, deswegen geht der Zeiger schwer. Im eingebauten Zustand dauert es auch etwas, bis veränderte Füllstände (z.B. beim Tanken) angezeigt werden.


    Schau mal in die Werkstattanleitung, es gibt eine Prozedur zum Prüfen der Tankanzeige.

  • Zitat

    Original von MatzesEA0
    Hallo,


    nachdem ich erfolgreich(dank des Forums) meine Plasmascheiben verbaut habe, läuft bis auf die Tankanzeige alles bestens.
    [...]


    war bei mir auch so. ich bin da ohne die tachoabdeckung (durchsichtige scheibe) zur tanke gefahren, hab voll getankt, und dann den zeiger nur ganz ganz ganz leicht draufgesteckt, is anders als bei geschwindigkeits- und drehzahlanzeige. bei vollem zustand zeigt der zeiger ein bisschen über "voll" an, so 3-5mm!


    tchau


    rodriguez

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.