Stoßdämpfer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • bei meinem steht nen Stoßdämpferwechsel an ... das Eibach kommt bei der Gelegenheit auch gleich rein ... (oder umgekehrt *g ...)


    ich war zwar mit den Excel-G sehr zufrieden, aber man hört ja auch andere Empfehlungen wie Koni rot/gelb oder Bilstein B6 oder sogar B8 ... dann auch noch Sachs SuperTouring ... mehr bekommt man scheinbar auch nich...


    ich find von Koni immer nur die Patronen ohne Federbein bzw. Teller ... mir wurde aber gesagt das es die auch komplett geben soll... wo?


    Bilstein B6 hab ich nur einmal gefunden ... allerdings gleich als Komplettfahrwerk (mit KAW Federn) für knappe 900 ... einzeln nie... und die B8 schon garnich ...


    was nu? ... ich meine die KYB bekomm ich schnell und günstig ...

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


    3 Mal editiert, zuletzt von ccc ()

  • Ich habe heute Sachs bestellt, kosten für vorn 90€ + MWSt. pro Stück, zusätzlich kommen noch Montageteile dazu, die man mit wechseln sollte. Laut Verkäufer sind die Teile etwas härter als Serie aber konfortabel. Wenn ich sie drin hab mehr (kann noch dauern).

  • Zitat

    Original von ccc


    ich find von Koni immer nur die Patronen ohne Federbein bzw. Teller ... mir wurde aber gesagt das es die auch komplett geben soll... wo?


    Ich hab meine gelben Konis von D&W. Die roten bekommt man da glaub ich auch.
    Die haben da verschiedene Rabattaktionen und ab und zu sind auch die Dämpfer dabei.
    Das gibt dann wenn ich mich recht entsinne 20%. Legst du allerdings noch etwas
    wert auf komfor solltest du nicht die konis nehmen.

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.