Nur 4 Sterne im NCAP Crash Test

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Der Mitsubishi Space Star ab 2013 zeigt Schwächen bei der
    Kindersicherheit und bei der aktiven Sicherheit. Er erreicht deshalb nur
    4 Sterne bei der Gesamtwertung. Er besitzt Front-, Seiten- und
    Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den
    Vordersitzen. Gurtwarner gibt es nur auf den Vordersitzen. ESP ist
    Serie. Die Hinweise in der Fahrzeugbedienungsanleitung zur
    Kindersicherheit werden zukünftig verbessert.



    http://www.adac.de/infotestrat…st/detail.aspx?IDTest=421



    Details: http://de.euroncap.com/de/resu…bishi/space_star/524.aspx

  • Kann ich nur ansatzweise verstehen. Der VW Up! schneidet kaum besser ab, erhält aber fünf Sterne. Nur bei Sicherheitsunterstützung schneidet er deutlich besser ab, die Differenz bei Insasse Kind ist relativ klein.


    Wahrscheinlich ein Infoblatt zu wenig in der Bedienungsanleitung, die eh kein Mensch liest.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Der NCAP Test ist den genauso toll wie der NEFZ Verbrauch. Zb bei Sicherheitssystemen wird nichts getestet, die werden durchgezählt und darauf Punkte verteilt.
    Die Fußgängersicherheit ist total überbewertet. Und wenn sie dann, wie zuletzt in den USA, nach anderen, auch realistischen Kriterien gestestet werden (Treffer vorne an der Ecke), dann klappt selbst die E-Klasse zusammen wie eine Ziehharmonika. Also mit anderen Worten: Die Autos werden auf die Tests getrimmt, was im Alltag echt keine Vorteile bringt. Ich halte nicht viel vom NCAP Test. Schade nur das sämtliche Autolaien total auf sowas vertrauen und das schadet denke ich doch.

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.