Die Mitsubishi Fan Forum-Girls 2014

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Die Mitsubishi Fan Forum-Girls 2014


    Nachdem nun klar ist, dass es 2013 keine neue Miss Mitsubishi-Wahl geben wird, sind wir jetzt in der Lage,
    euch ausgewählte Bilder von den Damen zu zeigen, die bei den Shootings für den Kalender 2014 entstanden
    sind. Die ersten Fototermine fanden bereits im Oktober 2012 statt. Zu diesem Zeitpunkt wurde gerade noch
    der Kalender des letzten Jahres versendet und wir begannen bereits mit den Bildern für 2014. Dies verlangte
    vor allem den Mädels viel Geduld ab, denn sie mussten nun sehr lange auf die Bilder warten, die bei den
    Terminen im alten Jahr noch entstanden. Mit Fertigstellung des Kalenders bekommt nun jede der Damen, die
    sich für ein Shooting bereitfand, ihre persönliche CD mit den Bildern, welche beim Shooting entstanden.


    Euch präsentieren wir hier eine kleine Bildauswahl von jeder Dame. Die Vorstellung der Damen erfolgt in
    alphabethischer Reihenfolge. Es kann passieren, dass von einigen Damen mehr, von anderen Damen weniger
    Bilder gezeigt werden. Die Bildanzahl sagt nichts über die Kompetenz oder das Talent der Dame als Model aus.
    Wie viele vorzeigbare Bilder bei einem Fototermin entstehen konnten, ist von den geeigneten Locations, vom
    Wetter von störenden Einflüssen vor Ort und nicht zuletzt auch vom Mann hinter der Kamera abhängig. Das
    Mädel selbst hat nur bedingt Einfluss auf die Bildqualität und die Ergebnisse eines solchen Fototermins. Ich
    schicke das vorweg, damit es zu keinen Diskussionen kommt, warum ich von einem Mädel 20 und vom anderen
    nur 7 Bilder zeige. Auchdie Dauer des Fototermins hat natürlich Einfluss auf die Bildanzahl. Einige Termine
    waren sehr kurz oder wir mussten aus verschiedenen Gründen abbrechen.


    Im Ganzen nahmen seit Oktober letzten Jahres 27 Damen an den Fototerminen teil. Die überwiegende Masse
    der Shootings fand ab April 2013 statt. Davor waren es nur einzelne Termine, um die geplanten Jahreszeit-
    Bilder zu ermöglichen. In den beiden Kalender-Editionen werden euch 26 der 27 Damen gezeigt. Ihr werdet
    also in diesem Thread im Verlauf der Bildveröffentlichungen noch eine Dame kennen lernen, die euch bisher
    in der Kalendervorschau noch nicht gezeigt wurde. Also lasst euch überraschen.


    Ale Bilder der 27 Shootings stammen ausschließlich von mir. Andere Fotografen waren dieses Jahr nicht beteil-
    igt. Dies war bewußt so gewollt. Ich betone, dass ich nicht gewerblich arbeite und die Fotografie nur als Hobby
    betreibe. Mir ist klar, dass Fotografen, die die Fotografie beruflich betreiben, und vielleicht auch bessere Technik
    zum Einsatz bringen können, wesentlich bessere Ergebnisse zu liefern im Stande sind. Der Umstand, dass
    ich hier nur einem Hobby fröhne, erleichtert mir vielleicht einen unverkrampfteren Umgang mit den Damen und
    den aus den Shootings erhaltenen Ergebnissen. Ich experimentiere sehr gern. Zudem versuche ich ohne größere
    Nachbearbeitung der Bilder auszukommen. Es gelingt sicher nicht bei jedem Bild, aber ich versuche ein Foto
    so zu arrangieren, dass es bereits so "aus der Kamera" kommt, dass ich es nicht mehr nachbearbeiten muss.


    So,.... und nun viel Spaß mit den Damen und ihren Bildern.....


  • Den Anfang in unserer Fotoserie macht die zarte Alina.
    Alina folgte mit ihrem Freund einem Aufruf hier im Forum für ein Frühlingsshooting an der Moritzburg bei Dresden.
    Es handelt sich hierbei um eines meiner Wunschmotive. Der Kalender sollte in diesem Jahr auch Hintergrund-
    motive zeigen, die auch jeder Betrachter ohne große geografische Kenntnis sofort wieder erkennt. Schloss
    Moritzburg ist ein solcher Hintergrund, mit dem nahezu jeder etwas anfangen kann.
    Leider gestaltete sich das Shooting etwas schwierig, da wir schon nach wenigen Minuten abbrechen mußten.
    Obwohl keine Behinderung für den Verkehr, rückte uns nach kurzer Zeit schon das Ordnungsamt auf die Pelle
    und bat uns die Fotoarbeiten umgehend einzustellen, da wir im absoluten Halteverbot tätig wurden. Und das an
    einem Samstag Nachmittag - welches Ordnungsamt arbeitet da schon ? Also das in Moritzburg auf jeden Fall !!


    Wir sind dann noch nach Meissen ausgewichen, wo das Elbufer und die Albrechtsburg eine reizvolle Kulisse boten.
    Für Alina war es das erste Mal, dass sie für eine Automarke oder ein Kalenderprojekt vor der Kamera stand. Ihr
    Freund, dem auch das Auto gehört ( One-X hier im Forum ), und Mave-DD wurden bei dem Shooting als Assistenz
    tätig. Ich danke beiden für die erbrachte Hilfestellung und auch Alina für die Geduld, die sie mit mir hatte.
    Hier nun ausgewählte Bilder mit Alina....

  • [align=center]


    Unsere nächste Dame kennt ihr bereits von den den früheren Kalendern und von der Weihnachtskarte des
    MFF 2012. Mit Andrea arbeite ich nunschon seit etwa 3 Jahren zusammen. Wir verstehen uns inzischen
    fast blind. Auch außerhalb der Mitsubishi-Themen haben wir schon gemeinsam Bilder geliefert. Sie sagt,
    dass sie meine Art Bilder zu machen, mag. Ich mag ihr unkompliziertes und freundliche Wesen. Sie ist
    auch unkonventionellen Aufnahmen gegenüber sehr aufgeschlossen und probiert sehr gern. Den weissen
    Evo hatte ich ihr versprochen, da sie für unsere Weihnachtskarte sofort bereit stand, als ich den passenden
    Wagen vom Autohaus und das passende Wetter anbieten konnte.


    Bei allen Shootings mit Andrea war bis jetzt auch immer ihre bessere Hälfte Pierre dabei, der sich inzwischen
    mit eigenen Ideen einbringt und dadurch ein wertvoller Assistent ist.
    Die Bilder sind auf dem obersten Parkdeck des Parkhauses vom Flughafen Halle-Leipzig entstanden. Das
    Wetter war an diesem Tag wirklich unter aller Kanone für einen Junitag. 13 Grad und Dauerregen und dazu
    ein frischer Wind. Weshalb ich zwei Tage später noch ein weiteres Shooting mit Andrea vereinbarte.

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.