Hi Leute

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Also erstmal würd ich mich gerne vorstellen:


    Ich heiße Alex, bin 27 und komme aus der nähe von Karlsruhe.
    Ich fahre seit einigen jahren einen Audi A3, doch in den letzten wochen/monaten bin ich auf den Geschmack vom
    Mitsubischi Eclipse D30 gekommen.


    Habe auch in den Letzten 14 Tagen insgesamt 6 stück angeschaut und muss mich nun entscheiden, daher hab ich mich hier
    bei euch angemeldet und hoffe auf ein paar Tips von euch (worauf man achten sollte usw.)


    Ich selber kenne mich zwar so ein wenig mit autos aus, bin dennoch kein Profi.


    Hier mal 2 Modelle die mir am meisten gefallen haben


    1.


    - Eclipse 2000 GS 16 V
    - Ez. 08/97
    - 104 kW / 141 Ps
    - 120 Tkm
    - 3. Hand
    - 8 fach bereift (alle reifen noch gutes profil)


    für 2500€


    Der fährt sich super, hat auch ein Sportauspuff verbaut was ihm einen dezenten Sportlichen Sound gibt, leider hatte dieser einen leichten auffahrunfall und wurde an der Stoßstange (vorn) gespachtelt und nachlakiert, außerdem hat sich der Dachhimmel etwas gelöst und der linke Seitenschweller sieht etwas verbleicht aus (ach Farbe Rot) sonst sind mir keine mängel mehr aufgefallen.



    2.



    - Eclipse 2000 GS 16 V
    - Ez. 02/97
    - 104 kW / 141 Ps
    - 210 Tkm
    - 3. Hand
    - 8 fach bereift (winterreifen müssen erneuert werden)


    für 2700€


    dieser Eclipse ist Optisch in einem TipTop zustand, hat 19" Chromfelgen drauf, Tuning Seitenschweller (ich glaube von FK), M3 Spiegel, Plasma Tachoscheibe, DoppelDin Radio (usb,dvd usw), König Sportsitze und Rot getönte Scheiben. Leider habe ich nichts von alldem (bis auf die Felgen) im fahrzeugschein entdecken können, sprich mit dem müsste man erst zum tüv und alles eintragen lassen ?!?! außerdem machen mir die 210tkm sehr große bedenken, wobei man ja von den Japanischen motoren nur gutes hört. Aber der Motor an sich läuft ganz ruhig und fahren tut er sich auch ganz gut, nur das Hosenrohr scheint durch zu sein, was ja nicht weiter tragisch ist ?!?!


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben da ja die meisten hier auf den Eclipse spezialisiert sind (laut admin :D)


    Oder vielleicht habe ich ja sogar das glück dass jemand aus der nähe Heidelberg / Heilbronn kommt und mit mir zusammen das/die Autos anschauen könnte ?!?! (wird natürlich belohnt)


    Gruß Alex

  • Hallo Alex


    Bei beiden stellt sich mir die Frage, wurde der Zahnriemen gemacht, oder sind beide schon ewig drüber. (6 Jahre oder 90000km)
    Da wir aktuell das Thema hatten, schau ob die Schalter für die Nebler funktionieren.


    Mein Favorit wäre der erste. Aufgrund der geringeren Laufleistung und da du beim 2., der ohnehin teurer wäre, noch die ganzen Eintragungen machen müßtest.


    Ansonsten kannst du dich auch mal hier einlesen: [Sonstiges] Kaufberatung Eclipse D30 / 2G

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.