GDI Motor läuft nicht richtig

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute


    Habe einen Carisma der ist EZ 7/99 Facelift GDI 122 Ps


    Der Carisma hat erst 6758 Km runter
    Das Fahrzeug ist bei einem Händler gestanden der hatte einige Teile ausgebaut die ich wieder ersetzt habe .
    Dann lief der Wagen noch immer nicht .
    Hatte festgestellt das der Tank sehr leer war . Habe aus Vermutung die Bezinpumpe im Tank ausgebaut und sehe da die war total Rostig und fest .
    Habe den Tank gereinigt und eine neue Pumpe verbaut .
    40 Liter Super rein und den Schlüssel gedreht und der Wagen läuft .


    Jetzt zu meinem Problem


    Der Wagen läuft im Stand super , kann aber nicht höher drehen wie 2000 U/min
    Fahren geht auch bis 2000 U/min


    Was könnte das sein ?
    Kann mir jemand helfen ?


    Problem 2


    Blinker und Warnblinkanlage gehen nicht !
    Gebläse geht auf keiner Stufe
    Alle Sicherungen sind ganz
    Habe kein fehlendes Relai gefunden
    kann es sein das vom stehen der Wiederstand defekt ist ?


    Wer kann mir einen Tip geben ? Wichtig wäre der Motor


    Möchte den Zahnriemen usw alles erneuern weil der Wagen solange stand um sicher zu gehen . Aber vorher nichts reinstecken !


    Danke im voraus


    Eine Pn wäre klasse

  • krafstoffilter mal getauscht? dann bau mal die einspritzdüsen aus und guck mal wie das spritzbild ist, sollte schön v-förmig sein. ansonsten einfach mal die dinger in verdünnung einlegen, was sagt die drossellappe? ist die sauber? zu dem lüfter bau einfach mal den widerstand aus und mess den durch. normalerweise sollte der nur auf stufe 4 laufen wenn der defekt ist. zu den blinkern meist sind die warnblink schalter das problem weil darüber auch das normale blinken läuft. (blinkrelais)

  • Hi


    Danke für die Antworten
    Der Wagen hat erst 6700 Km runter da kann nichts sein an der Drosselklappe ausser elektrik
    Einspritzdüsen sind ok schon geprüft worden .


    Wiederstand ist ok sieht aus wie neu ! Ist neu erst 6700 Km alt
    Relai prüfe ich morgen .
    Der hat kein Kraftstofffilter ausser dem im Tank !!! nur der VFL
    Habe Sämtliche Leitungen durchgespühlt und alle Schläuche abgehabt Vom Tank bis vorne an Motor .


    Ein Mitsubishihändler sagte mir das er mal ein GDI hatte wo auch nur bis 2000 U/min lief . da war die Elektrik in der Drosselklappe defekt .
    Magnet gebrochen .
    Neue kostet 1083 Plus Märchenteuer

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.