Seltsames Phänomen,oder nicht! Anlasser Lancer CAOW BJ. 94

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Nabend!


    So,wie angedroht,folgendes Problem:


    Ich will starten,aber mein Lancer nicht wirklich. Der Anlasser dreht total langsam,schafft grade so 10,20 Umdrehungen,bis er dann kurz bevor er die Batterie leergesaugt hat, mit einem Schlag anzuspringen. Wir haben die Batterie gegen eine nigelnagelneue getauscht. Keine Änderung,Radio raus - keine Änderung, sämtliche erreichbaren Verbindungen nachgesehen und mit Kontaktspray behandelt. Anlasserkontakte - Sichtkontrolle,sieht alles Top aus. Was kann denn das jetzt noch sein? Der Anlasser selbst? Ich dachte immer,entweder er dreht und geht, oder er geht nicht,aber nur so langsam drehend?
    Auch ist es komisch,das er gerne unterschiedlich viel Sprit braucht,von 5,9ltr. bis zu 12ltr. ist alles drin.
    Kann mir jemand helfen?



    Carsten

  • Hallo!


    Das er nicht viel Umdrehungsgeschwindigkeit brauch ist normal.
    Meinen konnte ich alleine anschieben, ohne mich anzustrengen, also mit höchstens 5 km/h^^
    Lief es mit der neuen Batterie von Anfang an nicht, oder war es zu Anfang schneller?


    Welchen Motor hast du überhaupt drin?

  • Hallo!


    Ich hab den 4G12 ? drin,also 1,6 83kw. Nee,auch mit der neuen Batterie gings net schneller! Der Anlasser hört sich sowas von gequält an,als ob die Batterie kurz vorm Ende ist. Macht Pausen beim drehen,als ob er jeden Zylinder einzeln andrehen will. Klingt komisch,weiß aber nicht wie ichs anders beschreiben soll.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.