Waschwasserdüsen verstopft

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Nachdem ich nun die Pumpe meiner Scheibenwaschanlage ausgetauscht stehe ich vor dem nächsten Problem.
    Die Düsen auf der Motorhaube scheinen verstopft zu sein.
    Anfangs dachte ich kalk, also in Kalkreiniger einwirken lassen....keine Besserung.


    Mit einer Nadel kann man hineinstechen und spürt auch einen Wiederstand...danach funktioniert es dann kurz.
    Auch das ausblasen mit dem Kompressor brachte nichts...es scheint wohl dreck in die Düsen gekommen zu sein.


    Also muss was neues her...neu will ich diese nun nicht unbedingt kaufen. Der freundliche möchte knapp 37€ dafür haben.


    Gibt es eventuell auch Düsen von anderen Autos die passen...die vom Volvo V40 sehen ziemlich ähnlich aus.


    Hat eventuell jemand Erfahrungen damit?


    Gruß


    Carisma DID

  • Das ich um einen Austausch nicht herum komme dachte ich mir schon bald. Nur sind mir 37€ wirklich zu schade dafür da es ja anscheind von anderen Automarken bei Ebay und co schon welche für knapp 4€ das Stück gibt.


    Deshalb die Frage ob vielleicht auch andere passen könnten.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.