Untertouriges Ruckeln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Mitsubishi Gemeinde,


    ich bin stolzer Besitzer eines schönen Starion Baujahr 1984.


    Es ist die Version mit 170 PS, also ohne Intercooler. Ich habe im Winter einen grossen Service gemacht und alles ausgetauscht damit der Motor super läuft.


    Nun meine Frage: Ich überlege mir den LLK nachträglich einzubauen, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht..?
    Ich habe gesehen das es 2 Modelle gegeben hat, einmal war er liegend montiert und einmal wie es eigentlich bei den meisten Fahrzeugen üblich ist.


    Und ich habe noch folgendes Problem:


    Wenn ich z.B ganz normal niedertourig fahre, kommt es vor das er sich wie verschluckt und schüttelt ein bisschen.
    Wenn ich jedoch so im 2-3 Gang fahre und immer genug Gas gebe läuft er einwandfrei,ich denke da stimmt etwas mit dem Vergaser nicht..?


    Hier noch ein paar Fotos von meinem Schätzchen :D
    Gewaschen sieht er besser aus :D

  • Du hast keinen Vergaser - du hast eine zweistufige EFI (Einspritzanlage).


    Dabei wird je nach Drehzahl bzw. Gaspedalstellung ein Primär- oder ein Sekundärinjektor den Sprit in die Anlage einspritzen.


    Sollte eine Düse verdrekt oder beschädigt sein kann es zu dem Magerruckeln kommen. Oder die Drosselklappe ist verdreckt.


    Alles zerlegen und sauber machen hilt.


    Ausserdem Schwachstellen: Die Kunsstoffhalterungen der Injektoren sind gebrochen und ziehen Nebenluft, oder die Fußdichtung der EFi ist undicht.

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Cool danke für die Info, ich dachte immer das ist eine Art verbesserter Vergaser :ach


    Ich werd dan mal versuchen alles zu demontieren. Kriegt man die Düsen für den Starion noch.?


    Gruss

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.