aTzE's GaLaNt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hiho zusammen,


    da ich immer mehr Leute auch mal persönlich treffe, stell ich mich auch mal vor bzw. meinen EA0.


    Habe dieses Schmuckstück "japanischer" Automobilbaukunst im Jahr 2010 erworben, nachdem mein erster Wagen, ein Fiat Punto 176 den Geist aufgab. Schon als ich noch in der italienischen Szene aktiv war, bin ich viel mit Toyota leuten unterwegs gewesen.
    Als ich mich dann auf dem Asiatischen Automarkt umsah hab ich mich in den EA0 verknallt. Er hat für mich einfach die Idealline zwischen Sportlichkeit und Eleganz. Außerdem sieht er einfach geil aus :TT


    Genug kaudawelsch hier nen paar Fakten.


    Mitsubishi Galant EA0 2,5 V6
    Baujahr 1998
    Lauf Km : 173.400


    Motor:


    - Serien Zustand, bis auf ein instandgesetztes Getriebe, Evo Kupplung (danke an Sascha Teske :gut )
    - veränderte Ansaugung.


    Karosserie:


    - Rostbeseitigung Kotflügel hinten, wer kennts nich :lool, neue Kotflügel eingeschweißt, Radhauskanten gekürzt
    - Schweller Bereich und Heckbereich, neu verblecht und verlötet, denn mit Gfk hab ick zu schlechte Erfahrungen gemacht
    - komplettes Abstrahlen des Unterbodens mit Trockeneisverfahren, Rostbehandlung, Hohlraumkonservierung und Unterbodenbitumen raufgehauen
    - Heckklappe gecleant und Evo Style Spoiler drauf
    - Heckstoßstange gecleant und Nummernschildmulde eingearbeitet...ja hier habe ich kunstoffspachtel und Gfk verwendet :pp
    - Frontstoßstange verändert, Sicken leicht gefüllt, Lippe geändert, da die doofe kleine Klappe auf der Bahn weggeflogen is :lool


    Felgen / Fahrwerk:


    - Eibach Federn und Bilstein Dämpfer
    - 5 Loch Radnaben Umbau und Legnum Bremsanlage ( danke an Snoopy )
    - Bremssättel weiß, macht es nicht um Himmels Willen macht es nicht...und er hat gemacht :win5
    - Borbet CW2 Felgen 8,5 x 18 zoll 225/40 82Y Reifen


    Innenraum usw.:


    - beige Lederaustattung usw is Serie
    - Nardi Torino Holzlenkrad, worauf ich sehr stolz bin, bin ein Liebhaber des Wurzelholz/beige Austattungstiles, nich jedermanns Geschmack
    - JVC Doppel DIN Headunit KW AVX830
    - Unterbodenlicht mittels SMD LED Streifen...aber pssssst :():()


    Und hier ein paar Bilder und Imressionen in chronologischer Reihenfolge vom Kauf bis jetzt.


    Na denn Mfg euer Atze. :7


    Nach kommenden Umbaumaßnahmen im Winter werden mal ein paar Fotos Folgen.

  • Dieses Thema enthält 77 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.