Gute Werkstatt für's Auslesen (Problem mit TCL-Leuchte)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo :win5


    Mein Vater ist begeisteter Sigma-Fahrer, hat aber ein Problem mit seinem Großen (Baujahr 1991). Ich würde ihm gerne eine Freude machen und daher suche ich hier Hilfe :nick


    Bei dem Sigma meines Vaters leuchtet die TCL-Leucht permanent orange. Er hat schonmal das Steuergerät tauschen lassen, aber ohne Wirkung. Er hatte ihn auch schon in die Mitsubishi-Werkstatt bei uns gebracht, um den Fehler auszulesen, aber die haben wohl nicht das passende Auslesegerät (Was ja irgendwie ein bisschen witzlos ist für eine Fachwerkstatt, oder ist das Auslesegerät so besonders???).


    Mich würde jetzt interessieren, ob jemand eine gute Werkstatt kennt, die so ein Auslesegerät hat. Würde den Wagen dann dorthin bringen und das Problem mit der Leuchte könnte endlich gelöst werden :S


    Wer kennt so eine Werstatt im Kreis Unna, Dortmund oder allgemein Ruhrgebiet? Bin für alle Tipps dankbar :happy


    Viele Grüße

  • oder ist das Auslesegerät so besonders???


    Nee! Das Auto ist so besonders!


    Herzlich willkommen hier und bring doch Papi auch mal mit, wenn Du ihm als begeistertem Sigma-Fahrer die eine oder andere Freude machen willst. :TT


    Das TCL kann man nicht mal eben erklären, wenn Du momentan nur sagen kannst, dass "die Leuchte permanent brennt". Da hängen beim Sigma fast alle fahrzeugrelevanten Komponenten mit dran. Z.B. Beschleunigungssensoren, ABS-Sensoren, Lenkwinkelsensor, Geschwindigkeitssensor und einige andere Komponenten. Die Aussage "leuchtet permanent" reicht hier leider nicht aus, da zu viele Komponenten dran hängen.


    Zum Thema Fachwerkstatt: welche Werkstatt beschäftigt sich noch ernsthaft mit einem extrem seltenen Auto, das auch noch mit exotischen Funktionen bestückt ist - das es aber seit mindestens 17 Jahren schon nicht mehr gibt? Ich kenne da in ganz Deutschland genau EINE Person, die verrückt genug ist, den Sigma auswendig zu kennen...


    Vielleicht gibst Du mal preis, woher Papi, Sigi und Du kommt. Dann kann man vielleicht doch was in Eurer Nähe auftun.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Mein Vater und Internet (bzw. PC allgemein) ist wie Feuer und Wasser :sm Benutzt er gar nicht, daher dachte ich mir, dass ich das mal in die Hand nehme :richtig


    Wer ist denn diese EINE Person? Kommen aus Unna.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.