Magnaflow oder andere Tipps

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,
    ich habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Habe vor kurzem einen Fox Endschalldämpfer unter meinem Auto, aber so ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Sound. Da es ein Gebrauchter ist, denke ich, dass sich der Klang nicht mehr stark verändern wird.
    Nachdem was ich hier gelesen habe, sollen aber die Magnaflows gerade beim Kombi sehr übertrieben laut sein. Gibt es hier im Forum jemanden im Raum Magdeburg, der einen Magnaflow drunter hat, idealerweise ein Facelift Kombi? Würde diese Kombination gern in freier Wildbahn hören, bevor ich wieder Geld in die Hand nehme, und den ESD tausche.
    Eine andere Möglichkeit wäre auch die Anfertigung einer Komplettanlage, aber diese Variante übersteigt im Moment mein Budget.
    Oder jemand hat noch andere Tipps, beispielsweise kann mir einen passenden MSD empfehlen (von Fox keiner lieferbar, schon nachgefragt).
    Es gibt einige Beiträge hier, die dieses Thema behandeln, aber keines ergibt eine wirkliche Lösung. Ich will keine Brülltüte, aber einen sportlichen, dumpfen, hörbaren Sound.


    MfG Stephan

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hörproben gibt es bei YouTube mehr wie genug. Auch gibt es schon Zahlreiche Magnaflow, Fox, Remus, S-power Themen welche man sich erst mal durch lesen kann. Die einen finden den Magna völlig ok, die anderen bezeichnen ihn als nervend und brülltüte. Kommt eben immer drauf an wie man es selbst empfindet.


    [Sonstiges] Welcher Sportauspuff
    [Motor] Suche Fahrer GDI mit Magnaflow ESD
    [Motor] Fox Sportauspuff
    [Motor] Sound verbesserrung beim galant v6
    [Motor] ESD von Magnaflow

  • 1. Alle Themen bereits gelesen - trotzdem offene Fragen
    2. Suche nach Hörprobe in freier Wildbahn.


    Die Soundfiles sind auch meist von so vielen Faktoren abhängig, dass man sich nicht wirklich ein Bild machen kann, wie es im eigenem Auto wirkt.

    Zitat

    Die einen finden den Magna völlig ok, die anderen bezeichnen ihn als nervend und brülltüte. Kommt eben immer drauf an wie man es selbst empfindet.


    Deshalb will ich mir selbst ein Bild machen, aber nicht über soundfiles sondern mit eigenen Ohren

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.