Glühlampe für Uhr oder neue Uhr?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Gemeinde .....


    seit dem Kauf meines Carisma funktioniert die Beleuchtung der Uhr nicht. Nun endlich hatte ich die Zeit gefunden mich dem Problem zu widmen.
    Nach dem Ausbau stellte ich fest, dass sich die Besorgung der Glühlampe als eher schwierig erweisen würde, da ich die spezielle Fassung nicht Im Teilehandel ( atu etc. ...) bekommen würde. Mein Mitsu-Händler kann mir auch nicht weiter helfen, da er der Meinung ist, dass ich wenn dann eine neue Uhr kaufen müsste, da es die Lampen nicht einzeln gibt. Dies sagte er mir auch schon zu dem Lampen für den Nebelschluss- und Nebelschalter.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit oder weiss jemand wo man die Lampen dafür herbekommt? Ich habe nicht die Muse dazu, mir wegen einer Glühlampe eine neue Uhr kaufen zu müssen!?!
    Ich danke für eure Antworten. :gut

  • Die Lampe für die Uhr gibts sehr wohl einzeln, Teilenummer für deinen etwas trägen Händler wäre MR250140. Und sollte nicht mehr als 1,50 € kosten. Habe diese selbst schon mal nachkaufen müssen, als ich meinen Carisma noch hatte. Für die Schalterbeleuchtung hab ich mir die günstigeren Microlampen beim Conrad geholt, sind die gleichen, wie schon original verbaut. Mußte nur die orig. "Fassungen" übernehmen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.