Klimaumbau

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    hab mal ne Frage zu einer Idee.


    Ist es möglich, die Klimaanlage von manuell auf automatisch umzubauen? Würde es mir zutrauen, aber bin mir nicht sicher, ob außer dem Steuerteil und evt. den Stellmotoren für die Lüftung/Klima noch mehr zu beachten ist. Hat sich jemand von Euch schon mal damit auseinandergesetzt? Geht vll. die Steuereinheit vom Carisma in den E50? Existiert dafür ne Bauanleitung?
    Über die Sinnhaftigkeit möchte ich hier nicht nachdenken, sondern nur über die technische Möglichkeit.


    Bin für Eure Antworten sehr dankbar.
    MitsuTom

  • Gab es für den keine Klimaautomatik?


    Leider gibt es dazu nicht sehr viel hier ist ein Thema das ganz gut dazu passt ist aber vom EA0 denn den gab es mit Manueller als auch mit Automatik.


    "EA0" [Komfortsysteme] Hilfe - Umbau auf Klimaautomatik


    Allerding ist der Umbau da schon nicht ohne wo man die Teile von nem Spenderfahrzeug nehmen kann.


    Machbar ist es bestimmt aber der Aufwand kann den Nutzen dann schon mal schnell übersteigen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Ich könnt mir vorstellen das der E50 sich vom EA0 nicht sonderlich unterscheidet. Daher gehe ich davon aus, dass ein nachrüster der Klimaautomatik möglich ist. Warum? Bei mir wurde von keiner Klima auf Klimaautomatik umgerüstet. Läuft einwandfrei.

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.