4G63 Zkd

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo erstmal,


    Ich hab jetzt ein Problem ...


    Zur Vorgeschichte: Ich hatte beide Keilriemen bei Stop&Go wechseln lassen :X , nach ca. 5000KM ist mir der Keilriemen der Lima bei 190km/h abgeraucht und bei mir ging gleich Warnleuchten für Lima, Ölstand und die Hitze anzeige ging auch nach oben, teilweise kurz in den Roten aber meißt kurz darunter. :%
    Hab ihn bis zur nächsten Raststätte rollen lassen und gleich abgestellt. Motorhaube aufgemacht und das Wasser hat ordentlich gekocht und mit den Motorraum eingesaut.
    Hab mich abschleppen lassen und es Reparieren lassen seit dem ist das in Ordnung, jetzt ist aber das Wasser im ausgleichsbehälter immer unter MIN. außer wenn er warm ist, dann ist es genau bündig bei MAX. wenn ich ihn Kalt auffülle dann drückt er das alles raus bis es wieder kurz unter MIN. ist wenn er Kalt ist. Hab vorhin mal reingeguckt und Motor kurz hochgedreht (war vorher Warm gefahren) und ab und zu kommen Kleine blasen in den Ausgleichsbehälter hoch geblubbert (nicht viel aber eben ab und zu).


    Hab diesbezüglich bisher nur von der ZKD vom V6 gelesen aber nicht von dem 2L, die Frage ist eben, ist es Schwer bei dem 2L die ZKD zu wechseln und muss man was besonderes beachten? Weil ich ja weiß das beim V6 der Zahnriemen runter muss ect.


    Ich hoff ich könnt mir helfen...


    mfg. :win5

  • :Sd
    Wenn das Öl, nicht aussieht wie Soß Hollondäs und der Kopf außen ringsum trocken ist, besteht eigentlich kein Grund, die zu wechseln. Das Kühlwasser sieht noch normal aus, oder?
    Leistungsverlust?
    Weiße Wolke am Auspuff?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.