Zitterkupplung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo,
    nach dem ich eine neue Kupplung bekommen hab vibriert mein Kupplungspedal
    beim Durchtreten un Loslassen. Manchmal fühlt sich das Pedal einfach Kratzig an und manchmal ist der ganze Spuck weg.


    Es fühlt sich so an als währe das keine hydraulische Kupplung sondern eine mit nem Zug.


    Wenn es da ist, reicht schon das Drauflegen des Fusses auf das Pedal um es zu spüren. Also wenn man sich in diesem 1cm Pedalspiel befindet.


    Wenn der Motor aus ist geht alles glatt.



    Haben die mir vielleicht beim Einbau irgendeinen Dämpfer zerschossen?


    grus
    dim

    Aktuelles Fahrzeug:
    auch schon wieder 12 Jahre alt

  • Schau mal auf der Rechnung nach, ob man das zentrale Ausrücklager erneuert hat. Wenn nicht, fahr hin und reiß ihnen die Ohren ab!


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • keine Rechnung :) wie kann ich das prüfen? Die sagen die haben alles gemacht. Ich habe auch den Kupplungskorb und die Kupplungsscheibe gesehen aber an das ausgebaute Lager kann ich mich nicht erinnern..

    Aktuelles Fahrzeug:
    auch schon wieder 12 Jahre alt

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.