Seltsames Geräusch bei erstem Anfahren nach Motorstart

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hallo,


    wollte mal fragen ob jemand hier so was auch hat oder vielleicht sogar weißt woher es kommt.


    Das Geräusch kommt immer nur einmal nach dem Motorstart und zwar bei dem allererstem Anfahren. Es hört sich so an als würde ein Messer einmal über einem Messerschleifer gezogen werden (so einem wie in der Dönnerbude :sabber ). Es kommt aus Motorraum Beifahrerseite.



    Gruß
    dim

    Aktuelles Fahrzeug:
    auch schon wieder 12 Jahre alt

  • das habe ich auch nach dem anfahren, das geräusch kommt ab einer drehzal bei 1500, und ist dann wieder weg und kommt erst wieder wenn der wagen aus war. wenn ich jetzt mal eine bremsung mache hört mann wie das abs arbeitet(ich meine nicht das klakern im pedal),die elektronik vom abs gibt dann irgendwie geräusche von sich,und genau so hört sich das an ,wenn ich anfahre !!

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von scheibenputzer ()

  • Das einzige Geräusch, was nach dem ersten Anfahren bei meinem Auto zu hören ist, ist eine Art sanftes "klack".
    Es ist normal und kommt von der Magnetkupplung der Klimaanlage.
    Ist es das, was Ihr beschreibt?

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.