Zusatz Anzeigen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo


    hatte mal die frage ob sich schon hier jemand mal mit zusatz anzeige ala öl temperatur / öl druck etc .... beschäftigt hat?


    gibt ja in ebay so tolle angebote wo fast alles dabei ist


    http://cgi.ebay.de/Oltemperatu…53931QQrdZ1QQcmdZViewItem


    sollte ja nich schwer einzubauen sein ?
    schraube tauschen -> kabel in innenraum ziehen -> tolle stelle für anzeige finden -> und strom von zigeratten anzünder oder so klauen ?

    Ich möchte Sterben wie mein Opa .....
    Im Schlaf ......
    Und nich schreiend wie sein Beifahrer ....

  • Hallo!


    Im EA0 habe ich das noch nicht gemacht, aber in meinem Peugeot hatte etwas verbaut.
    Der Oeldruckmesser bspw. ist sehr einfach zu verbauen. Den Original Oeldruckgeber auschrauben und (ggf. mit Adapterschraube) den neuen einschrauben. Der originale Oeldruckgeber schaltet normalerweise immer auf Masse, wenn der Druck des Oels faellt und schaltet somit das Laempchen im Kombiinstrument an. Der Austausch-Oeldruckgeber hat auch diesen Ausgang, an den man dann das Original Kabel anklemmen muss. Zudem noch ein 2. Kabel, dass man in den Innenraum ziehen muss, dass den Widerstand je nach Oeldruck (oder auch Temperatur) aendert, und dann an dem neuen Instrument angeklemmt wird.
    Das Zusatzinstrument braucht normalerweise SchaltPlus, Masse, das neue Kabel vom Sensor vorne und meistens auch das "Licht an" Signal fuer seine Beleuchtung.


    Im 306er hatte ich das ganze ein eine mit Kunstleder bezogene selbstgeastelte GFK A-Saeule verbaut. Im EA0 koennte man auch schoen 2-3 Instrumente anstatt der Uhr verbauen, denke ich. Nur muss man auch ein Gehaeuse aus GFK bauen und mit schwarzem Kunstleder beziehen. Da koennte man dann Oeltemp, Oledruck und eine Analoguhr reinsetzen... Plus, Masse und Licht liegt ja sogar schon dort...


    Gruesse,
    Sunny

  • Du brauchst diesen Adapter um Öltemperatur-und Druckgeber montieren zu können.
    Der wird einfach zwischen Ölfilter und Motor geschraubt. Die Geber sind bei den Instrumenten dabei.
    Die Geber haben jeweils zwei Kabel. Eins geht zur Anzeige das andere ist Masse. Die Verkabelung
    der Anzeigen hat Sunnytoeter schon ganz richtig beschrieben. An Zündung, Masse und Licht mußt du ran.


    Edit: Der Link scheint wohl nicht zu funktionieren. So sieht der Adapter aus und geben tuts ihn unter
    anderem bei Conrad Artikel-Nr.: 852804 - 62

    Einmal editiert, zuletzt von Nobody ()