Begrüsst einen Veteranen der Zeit - Mitsubishi Galant 2.0 Turbo Baujahr: 1985

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Etwas zu mir selber gibt es hier zu lesen


    SO mal ein paar Infos zum Auto


    Mitsubishi Galant Turbo
    - Baujahr 1985
    - 2.0l Turbo 4 Zylinder Maschine mit 150 PS
    - Rundum komplett Originalzustand
    - 139 000 km
    - Elektrische Fensterheber,Seitenspiegel
    - Sitzheizung
    - Tempomat
    - Komplette Digitalanzeige
    - Klimaautomatik
    - Zusatz-Frontscheinwerfer
    - 0.5% Rost :ja
    - Leider keine Infos zur Vorgeschichte des Fahrzeuges da das Handbuch/Service Heft fehlt :X
    - Im Interieur wurde leider beim Radioeinbau gepfuscht und beim Auspuff wurde irgend ein Scheiß drunter gebrutzelt ohne ESD :X
    - Auf dem Dach wurde aus irgendeinen Grund eine Andere Antenne eingebaut wodurch es scheinbar öfters mal rein geregnet hat und es etwas mit rosten anfängt :X


    Aber egal Bilder sagen mehr als Worte also Viel Spass beim Anschauen :Sd








    Er hatte ziemlich viel Moos angesetzt, stand ca. 5 Jahre in der prallen Sonne und wurde in der Zeit nie bewegt. Dadurch hat der Lack, vor allem auf dem Dach und der Motorhaube, extrem gelitten.
    Als erstes gabs einen kompletten Flüssigkeitsaustausch, ein paar bessere Reifen, da die alten komplett durch waren und die Bremsen wurden wieder Flott gemacht so das wir ihn zu uns holen konnten.


    Bei uns angekommen gabs erstmal Wellness vom feinsten. :lieb
    Hochdruckwäsche und 3 mal Handwaschkur inklusive Interieur-Reinigung und Finish-Politur,Plastikversiegelung damit der gereizten Stellen nicht weiter strapaziert werden.



    Dann ham wir uns ans Radio gemacht und mal die Bastelei da rausgehaun , Kabel auf Stecker, Stecker auf Klemme , irgendwas zusammen gedreht und ab-isoliert ...tonnenweise abgeschnittene Kabel usw. absolute Amateurarbeit :vb zum teil lagen irgendwelche Plus-Kabel einfach in der Konsole, ein Glück das die Bude noch nich abgebrannt is.
    Jetzt müssen wir nurnoch herausfinden was die ganzen abgeschnittenen Kabel sind. Scheinbar ein Front-Lautsprecher und irgend ein Sensor auf dem Armaturenbrett.


    Als Nächste Hauptaufgabe gibts eine neue Auspuffanlage, da auch hier die Amateure Hand angelegt haben.
    Orginal-ESD im Neuzustand liegt schon bei uns und jetzt brauchen wir nurnoch den neuen MSD. Hoffe der ist wirklich noch lieferbar :gott


    Dann gibts noch eine neue Unterbodenversiegelung damit der Rost keine Chance hat.


    Und dann ab zur MFK (TÜV) :win6


    Fals jemand Infos/Tips/Tricks/Wissenwertes zum Auto weis möge sie doch bitte Posten
    Ich werde aber demensprechend nochmal später draufeingehn. Bis dahin Schönes WE :win5




    EDIT


    War jetz mal etwas auf Stöbertour in euren Forum doch irgendwie werd ich nich fündig. Gibts keine Threads/How-To´s usw über den E10? is das überhaubt der richtige Code für das Auto? wenn ich nach E10 Suche find ich nichts und nach E15 (erste Zeichen bei der Chassis Nummer) find ich auch nichts....kann mich da mal jemand aufklären? Oder mir ein paar Links zukommen lassen? Danke :)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.