Motor Notlauf K60T

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich habe mal wieder ne Frage :
    Ich habe vor kurzem in einen L200 Bj 2002 (Automatik)einen neuen Motor eingebaut, weil der alte einen Pleuellagerschaden hatte. Der Motor läuft auch echt super nur hat er, laut meinem Bekannten , am Berg sporadisch Probleme.
    Erst läuft er gut dann hat er keine Leistung mehr und die Motorkontrolllampe geht an und er soll auch rückeln. Dann nach kurzem anhalten und ner kurzen Pause mit Motor aus läuft er wieder als wäre nichts gewesen :D
    Heute bin ich also mit dem Auto gefahren und leider ist der Fehler nicht bei mir aufgetreten, deshalb kann ich es auch schlecht beschreiben.


    Hat einer eine Idee welcher Sensor einen falschen Wert liefern könnte?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Mike

  • hört sich ganz nach Abschalten durch Fehlercode 49 (zu hoher Ladedruck) an.
    tritt der Fehler nur bei viel Last auf? am besten erst mal Fehlercode auslesen lassen. Wichtig-bei Mitsubishi!

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • Hallo Mike,


    kontrolliere vorab alle dünnen Unterdruckschläuche auf Halt und Dichtigkeit. Ich tippe, wie Axel, auch auf nicht abgeregelten Überdruck. Als nächstes ist die Verstelleinheit des Turbos auf der Kanditatenliste. Danach folgt Mitsubishi-Werkstatt oder Handbucharbeit.

    Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.