Dämmung / Isolation Motorhaube

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,


    ich musste die Dämmung der Motorhaube an einer Seite abmachen, um an die Schläuche der Scheibenwischanlage zu kommen. Später habe ich die Dämmung scheinbar nicht wieder richtig befestigt. Die Dämmung hat sich auf die heiße Ansaugbrücke gelegt und hat ein größeres Loch reingebrannt oder aufgescheuert und mein ganzer Motorraum war voller Dämmmaterial. Eine fachmännische Reparatur mit Panzerband hat ca . 10 Kilometer gehalten :TT .


    Brauche ich die Dämmung/ den Isolator der Motorhaube oder kann ich den Fetzen einfach abmachen?

  • Ich weiß nicht, ob das Ding nur die Motorgeräusche dämmen, oder auch die Haube isolieren soll. Nicht das mir der Lack auf der Haube plötzlich Blasen wirft.. :Yp . Aber wenn du auch schon ein Jahr ohne fährst, hättest du ja schon was gemerkt.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.