CS0 Bremsscheiben und Klötze Tauschen / erneuern / austauschen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    wollte morgen die Scheiben (alle 4) so wie die Klötze rings rum erneuern beim CS0 mit dem LK 5x114,3


    gibt es da irgendwelche Kniffe und tricks beim Lancer ?


    ich kenne es so Rad abmontieren, Stift vom Splint entfernen,Splint vom Sattel rausschlagen, Klötze entnehmen, Sattel abmontieren Scheibe runterschlagen. dann die verschmutzen Teile Reinigen Radnabe abschleifen so das es metallisch ist neue Scheibe / Bremsfläche entfetten montieren und dann wieder die ersten schritte falschherum absolvieren. Natürlich noch hier und da etwas fett verwenden außer auf der Scheibe wie den auf der Auflagefläche vom Klotz.




    Hab ich was vergessen oder ist beim Lancer mit dem LK von 5x114,3 irgendwas besonders bzw. anders ?

  • Auflageflächen der Klötze am Sattelhalter sowie Sattel sauber machen und die Auflageflächen am Sattelhalter mit bremsen Service paste oder spray behandeln. Radbremszylinder zurück drücken und darauf achten das die manchetten Anliegen und nicht über den Zylinder ragen. Zusammenbauen. Vor probefahrt bremse paar mal betätigen sonst trittst beim fahren ins leere

  • Also wie üblich keine Besonderheiten vielen dank ! :thx


    Ja das mit dem ins Leere treten kenne ich wohl ... da wurde ich mal bleich im Gesicht ;)


    und dann direkt ne Vollbremsung hingelegt in der Panik :TT auf Privatem Grund ^^

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.