Motorschaden/Motortausch 4M40

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo.


    Lebe mit meinem Pajero V20, 2,8 l Turbo, 125 PS, Bj.'98 in Griechenland. Jetzt hat der Motor 4M40 leider seinen Dienst quittiert (Kolbenfresser). Von meinem letzten Ersparten habe ich einen Gebraucht-Motor in Deutschland gekauft und hierher in die Mitsu-Werkstatt bringen lassen. Nun fangen die Probleme an. Der Austauschmotor muss aus einer anderen, wahrscheinlich neueren Baureihe stammen. Die Lüfterkupplung passt nicht (Ventilator kommt zu weit nach vorn). Das Krümmerteil, das an den Turbolader angeflanscht wird, landet direkt auf dem Ölfiltergehäuse, passt also auch nicht.


    Hat vielleicht von den Experten unter euch jemand soviel Detailwissen, um mir zu sagen, ob und wo ich evtl. diese beiden Teile beziehen kann, um den Motor entsprechend umzubauen ? Der alte Motor hat die Kennnummer CK 7000, der neue die Kennnummer CD 4037.


    Wäre euch für jeden Hinweis wirklich dankbar.


    Gruss Reinhard

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.