Türlautsprecher tauschen Space Star DG0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Leute,


    ich habe mir jetzt wunderschöne Lautsprecher für meinen Space Star DG0 2006 besorgt, bin mir aber nun nicht sicher, wie ich die Türverkleidung vorne (el. Fensterheber) abnehme, ohne sie zu zerstören ;)


    Was ich bisher gefunden habe:
    *Drei Kreuz Schrauben am Ende der Türe
    *Eine Schraube beim Türöffnerhebel


    Ist das alles was ich aufschrauben muss? Richtung Seitenspiegel gibt es noch eine Abdeckung wo versenkt eine Sechskantschraube zu sehen ist.
    Versteckt sich auch beim Türgriff noch eine Schraube?
    Danach muss ich unten mal kräftig anreißen, dass die Verkleidung abgeht, oder?
    Bitte um Hilfe, ich finde online sonst keine Anleitungen, und nur alte Werkstattanleitungen.


    :thx

  • Ja, einmal ordentlich ziehen... Natürlich etwas Gefühl bei der Sache...
    Ich würde nachdem die Schrauben raus sind zuerst unten Anfangen zu ziehen. Zum Schluss den oberen Teil nach Oben wegziehen... Denke so ist es auch beim Space , beim Colt ist es zumindest so aber das wirst du dann schon sehen.
    Danach Steckverbindungen lösen und Bowdenzug am Griff aushängen...


    Viel Erfolg :richtig


    Gruss Marcus

  • Ich hab zwar beim Space Star noch nie ne Tür abgerissen, aber bei vielen anderen Autos, läuft immer ähnlich. Die Schrauben die du unter Abdeckungen finden kannst, sind im Normalfall alle. Dann muss man mit sanfter Gewalt dran ziehen. Am schönsten gehts eigentlich immer mit einem vorne recht Spitzen Türkeil. Zum Schluss musst du die Verkleidung nach oben hin abnehmen. Falls Clipse abbrechen ist das kein Drama, die kosten wenige Cent.
    Die Verkleidung in der Hand musst du evtl noch Kabel an den Steckern trennen. Elektr. Spiegel usw, ich weiß ja nicht wie er ausgestattet ist.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.