Kaufempfehlung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, nun ich suche ein Auto :)


    Mein Budget beträgt maximal 5000€ und mein Wunsch wäre ein Galant unter 100000km.


    Ich wohne in Berlin Lankwitz und fahre zur zeit einen Daewoo Lanos mit 86PS :(


    Nun meine Frage, reicht die 2L Version oder doch lieber den großen?
    Ich habe ein Einkommen von 250€ :( (Ausbildung). Jedoch zahl ich die Versicherung usw. über meine Halbweisenrente. Autos sind eigentlich mein Hobby und sehr wichtig für mich. Deswegen möchte ich etwas SEHR zuverlässiges und mein Daewoo ist es nicht mit seinen 17l Benzinverbrauch und Makken :(


    Die Community ist mir sehr wichtig, da man immer Fragen hat und hier die Profis fragen kann.


    Also ich möchte schon das mein zukünftiges Auto gut zieht. Ich bin mal einen BMW 320 gefahren und das war mir schon fast nen Tick zu schnell. Aber beschleunigung ist wichtig. Ich möchte den Galant pflegen und dezent tunen. Dies bedeutet eigetnlich nur Felgen, tiefer legen und Sound rausholen und evtl einen dezenten Heckspoiler, gibt es diese Möglichkeiten? Heckspoiler ist nicht mal wichtig aber wie sieht es mit offenen Luftfiltern aus?


    Wie lange halten die Motoren? Ich habe gehört die gehen niemals kaputt :)
    Wann muss der zahnriemen gemacht werden und wie teuer ist der beim Galant? Verbrauch wird um die 10-11l liegen würd ich mal sagen? 100%Stadt! Ich will halt ein Auto als basis für die Zukunft.


    Sorry für meine tausend Fragen aber ich erkundige mich halt vorher sehr genau. Freu mich schon jetzt auf die Antworten :)

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • hallo und willkommen ^^


    bin zwar noch nich lange galant ea0 fahrer aber doch etwas ^^
    also en bmw320 kannst du ca. mit dem Galant 2.5V6 vergleichen , weil mein bruder hat nen 323 der is schon noch ne gute kante schneller als der gali :P


    der V6 und 2.0l sind denk ich zuverlässig über den GDI kommen mehr fragen auf :P


    ich hab mier selber nen 97er Galant V6 Automatik vor 3monaten gekauft mit 75tkm aus erster hand mit paar kleinigkeiten extra ... wahren 5200€


    Zahnriemen is beim v6 alle 90tkm oder ca6 jahre glaub


    mit deinem vebraucht kommst so hin beim V6 die andere beiden motoren sollten weniger verbrauchen und auf was du achten musst kann ja hier überall lesen ;)


    also viel spass noch

    Ich möchte Sterben wie mein Opa .....
    Im Schlaf ......
    Und nich schreiend wie sein Beifahrer ....

  • Hallo und willkommen auch von mir!


    Zitat

    Original von Kasumi
    also en bmw320 kannst du ca. mit dem Galant 2.5V6 vergleichen


    Wobei der V6 Galant nocht etwas schneller ist als ein 320. Ein Freund von mir hat einen E36 320. Den hab ich sogar mit meinem EA0 GDI (als ich ihn noch hatte) stehen gelassen... Und da legt der V6 nochmal was drauf... :flagge


    Du musst beim EA0 unbedingt auf die hinteren Radläufe achten. Die gammlen bei einigen gerne weg. War bei meinem auch. Angeblich hat Mitsubishi bei einigen Galants ein ungeeignetes Karosseriedichtungsmaterial verwendet, welches sich mit Wasser vollsaugt. Und kommt der Rost. Keine Ahnung ob´s wriklich so ist, aber so hab ich´s mal gelesen.


    Sonst steht eigentlich alles hier im Forum was du beim Kauf beachten musst.

  • Dieses Thema enthält 81 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.