Tank ausbauen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,


    wollte mal wissen, ob jemand schonmal den Galli um seinen Tank erleichtert hat?


    Wenn ja: Ist der nur von Unten befestigt, oder muss man den Innenraum auch zerlegen um von Oben noch etwas zu lösen?


    Eine Step by Step Anleitung wäre natürlich auch super :)

    Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder.... :()

  • Hy MadVince,


    bei meinem V6 habe ich vor kurzem den Tank komplett ausgebaut. Habe den Galant zuerst ziemlich leer gefahren, damit der Tank nicht zu schwer wird. Dann solltest du hinten zuerst die Rückbank abnehmen. Darunter kommt ein Kabel zum Vorschein, was du abstecken musst.
    Der Rest ist dann Fummelarbeit von unten:


    - der Tank ist mit 5 oder 6 Muttern befestigt. Am Tank sind zudem noch die beiden Leitungen der Handbremse befestigt.
    - dann musst du mehrere Leitungen und Kabel lösen (sieht man am Bild ganz gut). Dort wo beim Bild unten die Tüten befestigt sind, kommen die Schläuche vom Tankeinfüllstutzen hin. Die meissten Schläuche sind mit Schellen fest und man kann die ganz normal abziehen. An der Benzinpumpe (oben rechts) ist die Befestigung etwas anders (dieser blaue Plastik-Clip). Diesen Clip muss man zusammendrücken und kann dan den Schlauch abziehen.


    Hab meinen Galant damals rückwärts auf so Auffahrrampen gefahren - das war eine ziemliche Fummelei (auch mit 2 Leuten). Ich hoffe du hast für die Arbeit eine Grube oder Bühne :sm