Mein Innenraum "Umbau" und weiteres

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo :#
    habe meinen Galant nun knapp 3 Wochen und bin schon fleißig am werkeln.
    Wollt mal meine Erfahrungen etc mit euch teilen.
    Also was wurd bis jetzt gemacht:
    - Kühlergrill gecleant und schwarz lackiert, ebenso die Gitter in der Stoßstange schwarz lackiert damits farblich zusammen passt
    ger.jpg


    - Hutablage, A & C Säule, Himmel mit schwarzem Stoff beklebt. (Habe Sprühkleber benutzt aber leider fällt der Stoff vom Himmel wenn die Sonne scheint :omg )


    - Stoff von den Türverkleidungen entfernt. Hab zufällig gesehen, dass unter dem Stoff ebenfalls das schwarze "Leder" ist. Kleber lässt sich super mit nem trockenen Handtuch runter rubbeln.
    2013-07-17 13.59.53.jpg


    - Momentan bin ich dabei Teile von der Türverkleidung, Amaturenbrett, Mittelkonsole, Sitzverkleidungen (diese Schalen an den vorder Sitzen) zu lackieren.
    Da mir die Struktur der Kunststoffteile nich so zugesagt hat hab ich die teile mit 2K Grundierfüller aufgefüllt, soll später matt Weiß lackiert werden. (siehe Foto, dort hab ichs nur mal "angehalten") Leider reicht das auffüllen nicht, es muss ne ganze Menge geschliffen werden bis es dann glatt ist.
    2013-07-18 19.11.13.jpg


    Morgen wirds dann weitere Fotos geben.


    Grüße!

  • Da bin ich wieder...


    Hier mal n Foto wo man noch die Struktur erkennen kann:
    2013-07-20 10.38.10.jpg


    Und hier geschliffen:
    2013-07-20 10.39.08.jpg


    Habe dann heute nochmal alle Stellen welche ich bis zum Kunstoff geschliffen habe mit Grundierfüller nach gespritzt. Nun noch ein paar tage durch härten lassen, dann gibts den Feinschliff und Lack.


    Fragen, Tips, Ideen, Kritik etc gerne gesehen :nick


    Grüße!

  • Hi, freu mich dies hier mitzuverfolgen :nick Viel Glück und viel Erfolg. Natürlich auch viel Spass bei der Sache ;)


    Aber.. Armaturenbrett weiss? :oh_man Ein Kollege von mir machte auch genau das bei einem Eclipse. Und echt, wenn man fahren möchte dann nur wenn es Bewölkt ist. :blemm Es stört und blendet wenn die Sonne scheint auch wenn es matt lackiert ist! :oh_man Wenn ich mich nicht irre gibt es so ein Lack der gerne im Rennsport verwendet wird. Der ist irgend wie Pulverig? Keine ahnung.. Aber der sollte nicht reflektieren. Jedenfalls bei Schwarz. :pp

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.