Anzeigeinstrumente spinnen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    hat jemand den Schaltplan für die Kombiinstrumententafel oder die gesamten Stromlaufpläne für den DA0? Bei meinem Facelift springt mehrfach plötzlich während der Fahrt die Tacho- und Drehzahlanzeige auf "0" oder hin und her. Dann leutet plötzlich mal die Ladekontrolle schwach, mal auch die ABS-Lampe. Das könnte ein Kontaktproblem von einer gemeinsamen Leitung sein. Batteriespannung und Generatorspannung sind O.K. und der Motor läuft wie immer.

  • Hi, habe gesehen du fährst den EA0. Kann es sein das du dich vertippt hast? DA0 oder EA0?
    Kann dir den Schaltplan besorgen.


    Edit: Habe gesehen das du auch den Carisma im Profil eingetragen hast. Suche dir den Schaltplan. :gut

  • Danke für die sportliche Reaktion und Dein Angebot.
    Zum Thema: Ich wollte eben mal losfahren, da hatte die Batterie aber nur noch 6,6 V. Zwischen dem "+" und dem "-" -Pol an den Batterielkemmen habe ich 3,4 Ohm Widerstand in das Auto gemessen (das Radiopanel abgenommen). Da wird eine Batterie ständig mit etwa 3,5 Amp. belastet und ist nach etwa 12 Stunden leer. Es muss also ein Verbraucher Strom ziehen obwohl alles abgeschaltet ist.


    Bin eben mit einer anderen Batterie doch gefahren und die Ladelampe kam nach etwa 800m Fahrt und dann auch die ABS-Lampe. Diese Batterie ist nach 2,3km Fahrt fast leer obwohl die LIMA Strom in das Fahrzeug abgibt.


    Werde wohl alle Sicherungen mal entfernen und sehn was ich dann messen kann.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.