You are not logged in.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 14 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Dear visitor, welcome to Mitsubishi Fan Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ralfcdc

Bordsteinküsser

• "Ralfcdc" is male
  • "Ralfcdc" started this thread

Vehicle: Lancer CSO Kombi

• Send private message

1

Friday, July 19th 2013, 10:37am

Lancer CS0 2.0l - Getriebeölwechsel steht an

Hi Leute,

ich hab im Werkstatthandbuch gelesen, dass alle 100.000km ein Getriebölwechsel fällig ist.
Ich will das demnächst mal machen, denn die Schaltung ist schon leicht hakelig geworden und im Winder ist sie richtig steif.

Folgendes Öl soll da wohl rein:
SAE 75W - 85W oder 75W - 90W.

Könnt ihr mir eine bestimmte Marke empfehlen oder sonstige Tipps geben?
Ich hab schonmal gelesen, dass jemand nach nem Getriebeölwechsel erstrecht Probleme mit dem Getriebe bekommen hat, stimmt das?

Danke euch :)
Ralf

This post has been edited 3 times, last edit by "Peter_V6" (Jul 3rd 2014, 5:46pm) with the following reason: Tags

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, July 19th 2013, 10:37am) is the author Ralfcdc himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

the_MAD_one

Schraubenschlüsselakrobat

• "the_MAD_one" is male

Vehicle: Lancer C12V EXE Bj 90, Outlander CU5W Bj 04, Colt CZ3 1.1 Bj 07, Colt CA1 Bj92

M O S
-
* * * * *
M O S
-
* * * * *

• Send private message

2

Friday, July 19th 2013, 11:51am

Îch weis nicht obs bei den neueren Modellen auch noch so ist oder ob das nur bei den älteren mitsus so war, aber schau bitte im Handbuch deines Autos nochmal nach ob normales Getriebeöl reicht oder ob du Öl für Hypoidverzahnung brauchst. Beim C50 ist es z.B. so das der zwingend das Getriebeöl für die Hypoidgetriebe braucht und das kostet deutlich mehr als stino Getriebeöl. Ich hab deswegen bei meinen beiden jetzt das Castrol Syntrans 75W-90(geht sowohl das Syntrans Multivehicle als auch das Syntrans Transaxle) drin weils hier bei den Händlern das einzige Getriebeöl war welches für Hypoidgetriebe verfügbar war (Öl kauf ich immer lokal damit ich dann auch das Altöl wieder da abgeben kann).
"Mad Motors", Cars&Bikes with an attitude
Fuhrpark:
- "the Legacy" (90iger Lancer EXE C12V)
- "Dickerchen" (04er Outlander CU5W)
- "Loca Bomba" (96er Sigma Kombi)
- "el Perezoso" (99iger Kymco Zing)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, July 19th 2013, 11:51am) is the author the_MAD_one himself.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Ralfcdc (19.07.2013)

Ralfcdc

Bordsteinküsser

• "Ralfcdc" is male
  • "Ralfcdc" started this thread

Vehicle: Lancer CSO Kombi

• Send private message

3

Friday, July 19th 2013, 9:43pm

Hi!

danke!!!

In der Werkstattanleitung hier aus dem Forum steht:
Vorgeshriebene Schmiermittel: Hypoidgetriebeöl SAW 75W-90 oder 75W-85 der API-Klassifikation GL-4

Ich bin jetzt etwas überfragt, aber das steht bestimmt alles auf der Flasche, oder?

Tschuldige, hab noch nie über Getriebeöl nachgedacht, immer nur Motoröl halt...
Was hast du ca bezahlt?

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, July 19th 2013, 9:43pm) is the author Ralfcdc himself.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

The guest access to this forum was limited. Overall there are 14 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.