Kühlleistung der Klimaanlage?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    ich hab seitdem es wieder wärmer wird irgendwie den Eindruck, daß meine Klimaanlage nicht mehr so richtig kühlt. Letztes Jahr im Sommer, hat die, auch wenn es richtig warm war (30 +x °C) den Innenraum relativ schnell runtergekühlt und nach spätestens 5 min die Lüftung runtergeregelt. Wir hatten auch die Ausströmdüsen im Armaturenbrett immer nach oben gedreht, weil das "gekühlt werden" durch die kalte Luft nicht allzulange zu ertragen war.


    Zur Zeit ist es so, daß aus den Ausströmern so irgendwie "frische" Luft kommt, und die Lüftung ab ca. 30 °C auf "Dauervollgas" läuft, auch nach 15 bis 20 Minuten noch. Nicht falsch verstehen, sie kühlt, irgendwie, son bisschen, aber bei weitem nicht so heftig, wie im letzten Jahr. Nun hab ich den Dicken letzte Woche zu ATU gebracht und nen Klimaanlagenservice machen lassen, soll heissen, Druckprüfung, Kühlmittel auffüllen und desinfizieren. Hat leider an der mangelhaften Kühlleistung nix geändert.


    Wie ist denn die Kühlung bei euren so? Und hat jemand ne Idee, was das Problem sein könnte? Oder Tipps zur Fehlersuche?

  • Ich konnte bisher eigentlich nie über die Kühlleistung klagen. Seitdem neulich aber das Kühlmittel gewechselt (nicht nur aufgefüllt) wurde, kühlt er wesentlich besser und schneller.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.