hat der Carisma 1,8 GLX, Bj. 97, Hydrostößel ... und sonstige Tipps ( hab das Auto neu ) :-)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    bin seit gestern stolzer (?) Besitzer von nem Carisma 1,8 GLX, Bj. 97, mit 115 PS.


    Hat erst 89.000 Km und der Zahnriemen wurde vor 2.000 Km gewechselt.


    Hat der Hydrostößel ??


    Gibts irgendwas zu bedenken bei dem Auto ??


    Habe - da ich nicht auf einer Autobahn probefahren konnte - erst gestern auf der Autobahn bemerkt, daß er ab ca. Tempo 100 ein "dumpfes
    Geräusch" macht, eine Art "Dröhnen" ( vielleicht Radlager ) - ist aber nicht permanent, sondern in kurzen Abständen da und wieder weg - nicht schlimm, iss aber da.
    Außerdem rubbeln die Bremsscheiben etwas. Er ist gestern früh aber frisch durch den TÜV gekommen - ohne Beanstandungen.


    Und was für Öl sollte ich am besten auffüllen ?? ( der letzte Ölwechsel iss nich lange her, steht aber nicht drin, was für Öl er genommen hat )


    Danke und Gruß


    bentley40

  • Danke ... und was für Öl ?? normal-teilsynthetisch-synthetisch ??
    Das Auto, das ich gekauft habe, hat rote Bremstrommeln hinten, rote Bremsbacken vorne, Heckspoiler und hatte n paar Aufkleber drauf ( u.a. Pioneer ) -->>> hat das was zu bedeuten ?? Muß dazu sagen, daß ich z.Zt. auf Mallorca bin und das Auto auch hier gekauft habe.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.