Zusatzinstrument BJ '02

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Grüßt euch :win5 ,


    ich hätte mal ne frage, und zwar habe ich mit dem Gedanken gespielt ein Drehzahlmesser Zusatzinstrument mit Shift-light in meinen Galant zu basteln, um nen sportlicheren Look auf die Fahrerseite zu bringen und gleicherzeit hat das Shift-light einen praktischen Effekt.


    hätte dabei solch eines im Sinn, keines das man in die Mittelkonsole einbaut, sondern eins das neben den Standard Amaturen positioniert werden kann.


    nun zur eigentlichen Frage: Wie wird das angeschlossen? spielt die Elektronik des Fahrzeugs da überhaupt mit?


    danke im vorraus

  • Da würde es ein einfaches shift Light schon reichen aber angeschlossen wirds direkt am Tacho.


    Schaltplan raus, gucken welches Kabel vom Stecker der in den Tacho geht das Drehzahlsignal ist, dann das Signalkabel dazuklemmen (bzw Löten) und schon funkts.

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Danke für die schnelle Antwort, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt nur ein alleiniges shift light in den tacho zu integrieren um das zusatzinstrument wegzulassen, würde am liebsten selbst ein paar LED's verbauen, aber dazu benötigt man ja noch nen passenden controller der das Drehzahlsignal auswertet, könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? bzw. ist sowas bekannt?