Lancer 7 CSO kein CAN im OBD -Stecker??

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi,


    (ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich dafür ist also Entschuldigung wenns hier nicht hingehört)


    ich hab vor für den Lancer 7 CSO von meinem Vater eine Parameteranzeige zu bauen, die Daten wie Drehzahl, Geschwindigkeit etc. in Echtzeit über den CAN Bus der OBD Schnittstelle auf einem LCD angezeigt werden sollen. Das ganze soll über einen OBD-Interpreterchip (STN1110) und einen Mikrocontroller laufen.


    Jetzt hab ich aber festgestellt das im Lancer am OBD Stecker NUR eine CAN-Datenleitung mit einem Pin im stecker rausgeführt ist (CAN-LOW am Pin 14) der Andere (CAN-HIGH eigentlich Pin 6) fehlt und ich bin nun verunsichert ob er überhaupt CAN unterstützt. Ich dachte ja weil der Baujahr 2005 ist und das Modell ja seit 2003 (?) gebaut wurde.
    Also unterstützt der lancer 7 CSO jetzt CAN?
    Wenn ja wie komm ich da ran?


    Danke für eure Hilfe.



    Edit by Galli: Thread in richtigen Bereich verschoben

  • Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, allerdings hat der CS0 OBD2. Und mit meinem OBD-Gerät muss ich auch erst ne Verbindung zum CAN aufbauen, und die bekommt er auch immer. Somit denk ich mal, das er dieses auch hat. Ich werde mal im Werkstatthandbuch nachgucken, ob ichs iwo finde ^^