Abdichtgummis Motorraum

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Wie ja einige von euch wissen gibt es für unseren Lancer spezielle Abdichtgummis die den Motorraum vor Schmutz schützen. Diese Gummis werden oberhalb der Motorhaube von unten montiert. Deswegen haben wir auch in der Motorhaube Löcher da:


    DSC_0687.JPG


    Ich hatte vorher schon etwas Moosgummi (Fensterdichtung) auf die Scheinwerfer geklebt, aber das hat sich nicht so gut bewährt, weil es sich mit Wasser voll saugt. Also kamen sie wieder runter:



    Durch nen Kumpel bin ich nun an die richtigen Abdichtgummis gekommen. Wo von die Dichtung genau kommt kann ich nicht sagen. Muss auf jeden Fall Tür, Fenster oder so sein. Ist auch aus dem Kfz-Bereich. So siehts aus:


    DSC_0679.JPG


    Das Metall kann man an den Enden raus ziehen. Das restliche Metall bleibt im Schlauch, so kann man ihn wunderbar an die Form des Scheinwerfer anpassen ohne sich Kratzer einzufangen. So sieht es jetzt aus:


    DSC_0681.JPG DSC_0682.JPG DSC_0683.JPG DSC_0688.JPG


    Ich habe diese Gummis zur Zeit nur an den Enden eingespannt, aber hält schon relativ gut und wenn die Haube von oben noch schön drück dann gehen die nirgendwo hin. Evlt werde ich sie noch zusätzlich befestigen. Mal schauen...


    Nun ist der Motorraum etwas mehr vor Dreck, Nässe, Staub, etc geschützt. Vorbeugen ist wie gesagt immer noch die beste Pflege. Ich könnte von den Abdichtgummis bisschen besorgen. Wenn jemand Interesse hat mach ich ihm (für paar Euros) zwei passenden Streifen fertig. So das man nur noch einbauen braucht.


    mfg
    -Sko-

  • Schaut gut aus.
    Was willstn dafür haben, wennd se noch hast?


    Könnte evtl. auch bissl gehen mein Carbon-Flattern bringen...Hab zwar die aerocatch schon hier, aber schaden kanns ja nix..

  • Dieses Thema enthält 153 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.