Keine Leistung beim Ralliart

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi,


    war heute auf dem nach Hause Weg. Wie üblich habe ich meinen Guten ca. 10-15 Minuten warm gefahren. Das heißt, ich dreh ihn nie über 2000U/min.
    Als ich dann Leistung abrufen wollte, ging er bei 3000 bis 3500U/min in wie eine Art Begrenzer. Danach bin ich natürlich ganz sachte gefahren, also wieder, nie über 2000U/min gedreht. Aufgefallen ist mir dann noch, dass die Standdrehzahl sich von üblicher Weise 800U/min auf 500U/min gesenkt hatte.


    Erstmal an einer Tankstelle gehalten und ausgeschalten. Danach alles im Motorraum gecheckt. Ladedruckschläuche noch alle dran, Öl und Kühlwasser gut. Wieder angeschalten .... sieh da, die Drehzahl war wieder auf 800U/min. Dann bin ich erstmal schleichend Heim gefahren und seit dem habe ich meinen kleinen Bollerwagen stehen gelassen.


    War das vielleicht ein Notlauf .... aber die Motorkontrollleuchte hätte doch da angehen müssen.


    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem. :thx


    P.S. Er hat jetzt 60.000 Km runter, bei 54000 war der letzte Ölwechsel. Seit dem fahre ich ein 10W40. Wird aber beim nächsten mal auf 5W50 gewechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Ja, ich würde auf klassischen Notlauf tippen.


    Haste vielleicht untertouring zu viel Gas gegeben? Da verschluckt sich der Kleine manchmal. :ach


    Kurz ausmachen die Kiste. Dann kann man weiterfahren.


    Hatte selber zwar noch keinen Notlauf, aber gibt viele, die durch den Ausbau der Pille, etc. Notläufe bekommen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.