Mitsulangi´s Galant Turbo

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Servus!


    Ein neues Highlight in meiner Sammlung ist gestern dazu gekommen!


    Ein Galant Turbo, A164A aus dem Jahre 1983!
    braun metallic
    134.000km
    H-Gutachten
    1A Zustand


    Zur Geschichte...
    Vor 2-3 Jahren habe ich mal Turbofelgen in ebay ersteigert und in Stuttgart abgeholt. Die haben super ausgesehen! Hab ihm das auch gesagt. Da meinte er, er hat noch bessere. Auf seinem Galant Turbo! Hab ihn dann gefragt, ob er ihn verkaufen würde. Oder falls er jemals mit dem Gedanken spielen sollte, dann solle er sich bei mir melden.
    Es hat sich lange nichts getan. Bis dieses Jahr dann der Turbo im Netz angeboten wurde. Hab ihm natürlich sofort angeschrieben und zeitnah mit ihm telefoniert. Wir haben uns gleich geeinigt gehabt.


    Sonntag 07.07.2013 war es so weit. Die Abholung!
    Da stand er am Straßenrand und wartet unscheinbar auf seinen neuen Besitzer. Der Verkäufer meldet sich ab, wegen eines privten Termins. Also kam seine Mutter stellvertretend zur Vertragsunterzeichnung. Ein kurzer Blick ums Auto zeigt, dass der Wagen super da steht. Eine kleine Stelle an der Motorhaube ist auffällig. Da kommt Rost durch! Nicht groß, aber dennoch sichtbar. Ansonsten, nichts!


    Dann ging die Fahrt auch schon los. Naja, fast.
    Der Jure hat es sich nicht nehmen lassen, dabei zu sein. Wir haben uns kurz getroffen und sind noch zum Mc D. gedahren. Da es schon spät war, war es nur ein sehr kurzes Treffen. Dann gings aber wirklich los.


    Das angeblich so gut gepflegte Auto war nicht wie versprochen vollgetankt, sondern fast leer. Das so gut gepflegte Auto fuhr echt schwammig. Und das gepflegte Auto war eingestaubt und die Scheiben waren innen mit einem Film belgegt, als ob er schon lange nicht mehr geputzt wurde. Oder lange in der Sonne stand. (ihr kennt das..?)


    Nach 6km gleich mal auf den Rastplatz. Luftdruck prüfen! VL 0,8bar; HL 0,8bar; VR 1,6bar und HR 1,6bar
    Unter gepfelgt und Reisefertig für 250km verstehe ich was anderes!


    Dann mal noch die Hupe getestet. Ohne Funktion!


    So, das wars dann aber auch schon von den schlechten Sachen.


    Kommen wir zu den guten Seiten.
    Nach gut 40km bin ich mal aufs Gas. 140km/h sind zwar ok, aber a bisl mehr geht bestimmt?! Cool! 200km/h in nur wenigen sec. Der Wahnsinn! So ne alte Kiste und so schnell.
    Nach 160km hab ich dann nochmal probiert. Der Tacho endet bei 220km/h! Ich bin ca. 230km/h gefahren! Geil!!!


    Drehzahlen:
    3500U/min -> 140km/h
    4000U/min -> 160km/h
    5000U/min -> 200km/h
    5800U/min -> 230km/h


    11 Baustellen, viel Verkehr, 265km Strecke in knapp 2h! Verbrauch 10,8 l/100km!


    Super Auto! Wahnsinn! Den geb ich nicht mehr her! Unscheinbar und geil! So muss es sein!


    Hier ein paar Bilder.... mehr kommt die Tage!

  • Tolles Gefährt!
    Da er ja nicht unbedingt häufig anzufinden ist, kannst du kurz die Daten umreißen (leistung, hubraub, Antrieb, vlt zulassungszahlen)?

    9 von 10 Stimmen sagen ich bin nicht verrückt... die andere macht wrrrööööäääääääääääääääähhhh!!

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.