Versicherung oder Private Zahlung?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallöchen,


    da ich und mein Galli scheinbar vom Pech verfolgt sind, hab ich mal ne Frage!


    Und zwar hatte ich in den letzten 4 Monaten 3 Unfälle. Jedes mal war ich Gott sei dank NICHT schuld. Beim letzten (auf nem Parkplatz), vor knapp einer Woche, ist mir ne Dame, die einem ausparkenden Wagen Platz machen wollte rückwärts in meine Front gefahren. Einen Zeugen dafür hätte ich.


    Jetzt meine Frage:


    Sie bietet mir nun an den Schaden aus eigener Tasche zu zahlen. Soll ich das annehmen oder soll ich das lieber über die Versicherung (Gutachter) laufen lassen? Könnt ihr mir evtl. sagen auf wieviel sich der Schaden belaufen würde? Ich selber habe dafür nicht das Fachwissen.


    Von Weitem ist alles halb so wild, aber die Kennzeichenhalterung hat fiese Kratzer und Druckstellen in der Stoßstange hinterlassen, die Stoßstange ist auf der Beifahrerseite ca. um 3cm eingedrückt und hat den Kotflügel minimal nach hinten gedrückt und so ist das Spaltmaß der Motorhaube zum Kotflügel auch ncht mehr perfekt. Durch die anderen Unfälle hat das Auto natürlich schon ein paar Macken, die den Wert ja sicherlich etwas mindern. Zur Beurteilung des jetzigen Unfalls habe ich ein paar Bilder angehängt.


    Schonmal danke im Voraus.

  • Hallo,
    da solltest Du mal einen Fachmann den Schaden schätzen/beurteilen lassen.
    Am besten nachfragen ob die Unfallverursacherin bereit ist, zusätzlich auch einen Kostenvoranschlag durch die Werkstatt zu bezahlen.
    Gruss
    Desaster

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.