Automatische Verriegelung deaktivieren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo,


    mich nervt das automatische Verriegeln meines 1999er Avance - kann man das simpel deaktivieren? Jedes mal, wenn ich etwas mehr in oder aus dem Auto laden möchte, schließt er sich garantiert im falschen Moment ab - oft reicht es schon die Fahrertür zu schließen und bis zum Kofferaum zu gehen - und ich habe keine Strech-Limo draus gebaut :pp und man hört die ZV genau in dem Moment, wo ich die Klappe öffnen will...

  • Hallo!


    Welche automatische Verriegelung?
    Der Galant hat ab Werk nur eine Art: Wenn man per Original Funkfernbedienung den Wagent entriegelt, dann aber keine Tuer innerhalb von X Sekunden (genauen Wert kenne ich nicht, ich glaube um die 30), verriegelt er wieder. Das dient als Schutz, falls man beim Einstecken des Schluessels/Fernbedienung in die Tasche aus versehen auf den Knopf kommt.


    Ist an Deinem Wagen alles Original? Wurde eine Alarmanlage oder andere Funkfernbedienung nachgeruestet? Sind Deine Tuerkontakte in Ordnung (bei offener Tuer muessen sowohl Innenlicht, als auch das rote "Tuer auf" Symbol im Kombiinstrument leuchten).


    Ach ja: Handelt es sich um eine Limo oder Kombi?


    Gruesse,
    Sunny

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.