Vibrieren nach Zahnriemenwechsel

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    blöder Tag heute. Gestern hab ich mein Galli aus der Werkstatt geholt. Zahnriemen und Keilriemen wurde gewechselt.
    Erst ist mir aufgefallen, irgendwas quietscht sehr laut beim anmachen. Ich vermute das ist der Keilriemen. Das ist aber nicht unbedingt das, was mich stört. :X
    Wenn ich den Galli hochdrehe, vibriert und dröhnt er komisch. Bei ungefähr 4000 Umdrehungen fängt es an.
    Kann dies was schlimmeres sein? Die Werkstatt meinte sie musste den Motor noch von der Halterung lösen und kippen.
    Könnte es sein, sie wurde wieder zu fest angezogen?


    Gruß Patrick

  • warst du bei Mitsubishi oder in einer freien Werkstatt? Eventuell stimmt die Ausgleichswelle nicht.

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • Hi, wenn die nen Motorlager locker hatten und den Rest nicht mit angelöst haben und alles wieder ordentlich entspannt eingebaut haben, dann kann es sein, dass der Motor verspannt ist, soll heißen er fängt dann an zu dröhnen, besonders der Auspuff verspannt sich dabei gerne und wenn Du Pech hast haben sie auch noch ein anderes Lager dabei beschädigt beim Kippen...
    Klingt für mich jetzt erstmal nach Motorlager, da müssen die nochmal ran. Wenn er volle Leistung hat und gut durchzieht, sollte mit dem Zahnriemen nix verkehrt sein. Was natürlich auch noch seien kann ist der Tilger unten an der Kurbelwelle, aber wenn der vorher ok war, würde ich da erstmal nicht drauf tippen.


    Ich hoffe das gibt Dir erstmal wieder Angriffspunkte ;).

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.