Original Hifi Anlage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus !
    Folgendes Problem.....#
    In meinem D50 ist original eine Anlage von Infinity verbaut. CD Radio mit Endstufe unter dem Beifahrersitz.
    Ich will nun ein Kenwood Radio verbauen da es einfach modernere Anschlüsse hat.Aux und USB. Das ist eigentlich der einzige Grund .Die Infinity Anlage hat echt einen superklang und auch genug Dampf.Wenn ich das Radio nun anschließe funktioniert es anscheinend aber hat keinen Ton.Null. Die Boxen werden komplett von der Endstufe aus gesteuert.Die hat Strom , Plus ,Minus , alles da. Von der Endstufe geht ein Kabel zum Radio das einen runden 6-Poligen DIN- Stecker hat. Ist natürlich so am Kenwood Radio nicht anzuschließen. Also habe ich mir einen Adapter DIN auf Cinch besorgt. Damit kann ich über Cinch ins Radio gehen. Macht aber immer noch keinen Mucks.Woran kann das liegen...so ne Scheiße...stundenlang mit meinem Mitsu Händler alle Kabel durchgemessen...ohne Ergebnis. Dann wieder Originalradio eingebaut und jetzt funzt oben das Display in der Mitte nicht mehr richtig. Zeigt keine Radiofrequenz oder CD Tracks mehr an. Sonst noch alles da...Uhr,Compass, Temeratur, nur die scheiß Radio Funktionen nicht mehr.Weiß hier einer von euch vielleicht Rat.Ich will mir nicht unbedingt eine neue Endstufe dazukaufen. Das wäre wohl die einfachste Lösung.


    Grüße Michl

  • Wenn es so ist wie bei den neuen Rockfort-Anlagen wird die Entstufe Digital angesteuert. Da kannste mit Adapter von Cinch auf den 6-Poligen nichts machen. Neue Endstufe wird sicher gehen nur befürchte ich, dass insbesondere der Woofer sich nicht mehr 100% So doll anhören wird. Normalerweise wird bei fertigen Anlagen alles auf einander abgestimmt!


    MFG, Daniel

  • Servus !!
    Meinst du echt... das Radio ist schon 11 Jahre alt. Ist ein Aufkleber von 2002 auf dem Gehäuse. Da wurden die Dinger echt schon digital angesteuert?
    Wenns anders nicht geht wird mir wohl bloß eine neue Endstufe übrig bleiben, oder ??Oder hast du sonst noch eine Idee ??
    Danke trotzdem erstmal....
    Michl :nick

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.